allergisches Augenjucken ? :: Gesundheit & Hund

allergisches Augenjucken ?

von Jutta(YCH) am 06. März 2001 18:26


Hallo,

nun habe ich schon wieder eine Frage. Kann ein Hund, wie ein Mensch allergisch auf Pollen oder Nahrungsmittel mit Augenjucken reagieren?

Ich habe das letztes Jahr eine zeitlang beobachtet und konnte mir nicht erklären, warum sich der Hund immer über dem Auge kratzt. Dieses kratzen hörte nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Damal gab ich ihm ein Knoblauchpräparat, das ich aber wieder absetzte.
Können da vielleicht Zusammenhänge bestehen ?

Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Ahnung als ich.
fragende Grüße
Jutta

von Cordula(YCH) am 07. März 2001 07:23

Hallo Jutta,

: nun habe ich schon wieder eine Frage. Kann ein Hund, wie ein Mensch
: allergisch auf Pollen oder Nahrungsmittel mit Augenjucken reagieren?

Aber ja.

: Ich habe das letztes Jahr eine zeitlang beobachtet und konnte mir
: nicht erklären, warum sich der Hund immer über dem Auge kratzt. Dieses
: kratzen hörte nach einer gewissen Zeit wieder auf.
: Damal gab ich ihm ein Knoblauchpräparat, das ich aber wieder absetzte.
: Können da vielleicht Zusammenhänge bestehen ?

Ob es am Knoblauchpräparat lag, kann man im nachhinein schwer sagen. Wenn es das einzige war, was Du verändert hattes, vielleicht. Kann auch an Pollen oder ähnlichem gelegen haben. Das herauszufinden ist eine langwierige Aufgabe - genau wie bei Menschen.

: Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Ahnung als ich.

Nicht unbedingt. Leide nur selber ziemlich unter Allergien und habe schon etliche Prozeduren hinter mir.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeflocken

    : wer kennt gute Hundeflocken zum Mischen mit Fleisch? : Enthalten Hundeflocken dann auch schon ...

  • Blue-Merle verboten?

    Hallo Lorena, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www. hundevereine. ...

  • Die große Lüge - Iams und P&G

    Hallo! Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf dieser Welt passieren soviele schreckliche ...

  • ER FRISST JEDE KATZE

    Hallo Chri! Vielleicht beschreibst Du erstmal, was Ihr schon alles gemacht habt, damit Du nicht nur ...

  • Beisshemmung, Levels

    Hallo Katja : Gebe Dir völlig recht - im Schock, vor Schreck oder aus sonstwelchen Gründen können ...

  • Hundezeitschrift

    Hallo Anke Das "Hunde" offizielles Fachorgan der SKG (schweizerieche Kynologische ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren