Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vermiculite D6

geschrieben von Netty(YCH) 
Vermiculite D6
07. März 2001 09:55

Hi liebe Yorkies,
Habe von meiner Apotheke Vermiculite nun bekommen. Wer kann mir etwas zur Dosierung sagen? Habe im Archiv dazu nichts finden können.


07. März 2001 10:03

Hallo zurück,

3 x täglich 1 Tablette und das jeweils al Kur 3 Wochen lang.
Viel Erfolg.

Elvira

07. März 2001 10:47

Hallo Elvira,
spielt das Gewicht bei der Dosierung eine Rolle? Hast du schon Erfahrung mit Vermiculite gemacht?
Viele Grüße
Netty und Willi

07. März 2001 10:56

Hallo Netty und Willi,

nein, das Gewicht spielt keine Rolle.
Bei mir war es eine Schäferhündin mit HD und Spondylose. Und es hat ziemlich lange (ca. 4 Jahre) gut gewirkt, d. h. sie wurde dann insgesamt beweglicher und irgendwie zufriedener. Allerdings lebt sie jetzt leider auch schon 5 Jahre nicht mehr.

Nur am Rande, ich habe das Mittel kürzlich der Schwiegermutter empfohlen für ihr Knie. Und mal soll es nicht glauben, aber es wurde wirklich auch dort besser.

Viele Grüße und nochmals viel Erfolg,

Elvira +Cara +Benji (die zum Glück z. Z. keine größeren gesundheitlichen Probleme haben)

07. März 2001 18:46

: Hi liebe Yorkies,
: Habe von meiner Apotheke Vermiculite nun bekommen. Wer kann mir etwas zur Dosierung sagen? Habe im Archiv dazu nichts finden können.


Auch ich habe eine Frage zur Dosierung.

Kürzlich habe ich in der Apotheke VERMICULITE D6 bestellt. LEide sind es keine Tabletten sondern 10 Ampullen à 1 ml.

Wer kann mir etwas zur Dosierung sagen??????

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:


08. März 2001 08:42

: : Habe von meiner Apotheke Vermiculite nun bekommen. Wer kann mir etwas zur Dosierung sagen? Habe im Archiv dazu nichts finden können.

: Auch ich habe eine Frage zur Dosierung.
:
: Kürzlich habe ich in der Apotheke VERMICULITE D6 bestellt. LEide sind es keine Tabletten sondern 10 Ampullen à 1 ml.
: Wer kann mir etwas zur Dosierung sagen??????

Homöopathie ist eine Reiztherapie, bei der (vereinfacht ausgedrückt) der Körper durch ein hom. Mittel den Reiz erhält, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dabei ist der Reiz unabhängig von der Dosierung, denn Reiz ist Reiz.
Bei mir bekommen Nager, Katzen, Hunde, Pferde und andere Großtiere 5 Globulis oder 1 Tablette oder 1 ml Injektion, wobei ich bei den Injektionen - rein aus dem Gefühl raus - bei den Nagern auf 0,5 ml runtergehe.

Für die Behandlung einer chronischen Erkrankung des Skelettsystems finde ich Vermiculite in einer D 6 zu niedrig, ich würde eine C 30 2 mal täglich verabreichen.

Grüße,
Heike