Tierarzt in Freiburg und Umgebung?
07. März 2001 19:01

Hi Yorkies

Ich habe in der Rubrik 'Ernährung' ein Thread gepostet mit dem Titel 'Magenschonende Diät' (Link weiter unten) und in diesem Zusammenhang habe ich mir von unserem Tierarzt in Bärlin, den ich sehr schätze, eine Tierärztin in der Nähe von Freiburg empfehlen lassen (wir sind umgezogen). Den Termin habe ich heute bereits vereinbart aber nichtsdestotrotz würde ich mich über persönliche Erfahrungsberichte von der Front freuen. Wer kennt eine(n) gute(n) Tierarzt(in)im Raum Freiburg und Umgebung?

Es wäre schon eine große Hilfe, weil ich nicht so gerne Feldversuche durchführen möchte. Das habe ich schon in Berlin hinter mir und es war nicht so einfach, den 'Richtigen' zu finden.

Vielen Dank auch (!!!)

Porcha & Dino



07. März 2001 20:54

Ich habe den Tierarzt in Freiburg zwei mal gewechselt und kann Sabine Köninger Ackerstraße 2 sehr empfehlen.
:
:

08. März 2001 08:48

Hallo Porcha,

wie weit wärst Du denn bereit, zu fahren? Wohnst Du direkt in Freiburg?
Ich habe inzwischen schon einige Tierärzte durchprobiert (habe mal in Freiburg gewohnt und wohne nun ca. 20 km von FR entfernt) und bin nun bei einem Tierarzt in Offenburg (ca. 60 km von FR entfernt) gelandet, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Natürlich ist das auch immer Ansichtssache, einer ist von diesem TA begeistert, der andere von jenem und jeder hat seine Gründe dafür. Wenn es nichts Kompliziertes ist (impfen usw.) kann man ja zu einem TA in der Nähe gehen, das mache ich auch, aber wenn es wichtig ist, dann nehme ich die Entfernung gern auf mich (für mich sind es ja nur 45 km). Der TA in Offenburg heißt Dr. Walden, wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse und die Telefonnr. raussuchen. Der Mann nimmt sich unheimlich viel Zeit und beantwortet alle Fragen ganz ausführlich, außerdem geht er sehr behutsam mit den Hunden um und er stopft sie nicht gleich mit Medikamenten voll, sondern wägt sorgfältig ab. In Gundelfingen soll auch noch ein guter TA sein, willst Du von ihm auch die Nr. (er ist anscheinend aber nicht ganz billig)? Du kannst mich auch gern privat anmailen:
Jana_Hoffmann@psyallg.ukl.uni-freiburg.de

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

08. März 2001 18:49

Hi Jana

Bin ich froh, dass sich auch Hundehalter aus Freiburg bzw. Umgebung hier tummeln :O)

: wie weit wärst Du denn bereit, zu fahren? Wohnst Du direkt in Freiburg?

a) soweit wie nötig
b) ja

: Ich habe inzwischen schon einige Tierärzte durchprobiert (habe mal in Freiburg gewohnt und wohne nun ca. 20 km von FR entfernt) und bin nun bei einem Tierarzt in Offenburg (ca. 60 km von FR entfernt) gelandet, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Natürlich ist das auch immer Ansichtssache, einer ist von diesem TA begeistert, der andere von jenem und jeder hat seine Gründe dafür. Wenn es nichts Kompliziertes ist (impfen usw.) kann man ja zu einem TA in der Nähe gehen, das mache ich auch, aber wenn es wichtig ist, dann nehme ich die Entfernung gern auf mich (für mich sind es ja nur 45 km). Der TA in Offenburg heißt Dr. Walden, wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse und die Telefonnr. raussuchen. Der Mann nimmt sich unheimlich viel Zeit und beantwortet alle Fragen ganz ausführlich, außerdem geht er sehr behutsam mit den Hunden um und er stopft sie nicht gleich mit Medikamenten voll, sondern wägt sorgfältig ab. In Gundelfingen soll auch noch ein guter TA sein, willst Du von ihm auch die Nr. (er ist anscheinend aber nicht ganz billig)?

Das ist schon sehr beruhigend, denn es ist mir doch unheimlich wichtig, dass der Tierarzt sich viel Zeit nimmt. Mein Dobi kann mir nunmal nicht sagen, was ihm fehlt :O(.

Du kannst mich auch gern privat anmailen:
: Jana_Hoffmann@psyallg.ukl.uni-freiburg.de

Mach' ich noch und lieben Dank für die Empfehlung.

Schöne Grüße auch an die Mädels

Porcha & Dino