Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kopfschütteln bei Hund

geschrieben von Jutta(YCH) 
Kopfschütteln bei Hund
08. März 2001 06:46


Hallo,

mein Hund schüttelt seit ca. 2 Tagen hauüsächlich nach dem Schlafen oder längerem Liegen ein paar mal mit dem Kopf.
Ich habe immer das Gefühl, als wolle er etwas von sich abschütteln.

Seine Ohren sind sauber und auch nicht gerötet (hatte zuerst den Verdacht auf Ohrmilben, da dies die Anzeichen der Katze waren, als sie diese Dinger hatte).

Auch sonst wirkt er nicht krank, sondern sehr agil.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann ?

Ich persönlich leide im Frühjahr immer unter Augenjucken, das mnachmal bis zu den Ohren zieht (Haselnußallergie). Kann ein Hund auch so etwas haben ?

Vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung mit diesem Kopfschütteln gemacht. Wäre für alle Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße

Jutta


08. März 2001 08:26


: Seine Ohren sind sauber und auch nicht gerötet (hatte zuerst den Verdacht auf Ohrmilben, da dies die Anzeichen der Katze waren, als sie diese Dinger hatte).

Hallo Jutta,

Das muß nichts heißen! Mit bloßem Auge ohne Spekulum hat man nur in ca. ein Zehntel der Gesamtlänge des Gehörgangs Einblick!
Eine Entzündung, Milben o.ä. können auch viel weiter hinten sitzen und von außen nicht zu erkennen sein aber trotzdem Beschwerden machen.
Laß einen Tierarzt mit dem entsprechenden Gerät in die Ohren schauen, bevor sich die Sache verschlimmert!
Mit den richtigen Ohrentropfen ist das Problem dann in ein paar Tagen erledigt!

Grüsse von Sabine S.



08. März 2001 14:41

:
: Hallo,
:
: mein Hund schüttelt seit ca. 2 Tagen hauüsächlich nach dem Schlafen oder längerem Liegen ein paar mal mit dem Kopf.

Geh´doch besser zum TA. Denn auch wenn das Ohr äußerlich o.k. aussieht, kannst du nicht bis in die Tiefe schauen.

10. März 2001 16:03

:
: Hallo,
:
Silke und Sabine,

das Kopfschütteln ist wieder weg. Er macht es seit Freitag nicht mehr (wollte eigentlich mit ihm zum TA).

Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, dass er am Dienstag oder Mittwoch vormittag einen Zusammenprall mit seiner Freundin hatte. Er hat sich dabei regelrecht überschlagen. Ich denke mal, dass er sich dabei den Kopf angeschlagen hat.

Bin froh, dass es doch nichts Ernstes war. Ich gehöre auch den Leuten, die sich sofort große Sorgen um ihr Tier machen. Aber wahrscheinlich besser so, als andersherum.

Danke nochmal an Euch für die Zuschriften