Tierarztkosten
08. März 2001 16:39

:
: Hallo Mijua,

Sinn und Zweck einer Versichertengemeinschaft ist, ein risiko abzusichern, dass allerdings in seinem Eintreffen nicht gewiss ist ;-))
Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen und die Versicherung ziemlich voraussehbar pleite gehen...

: mich würde mal interessieren, was andere Leute jährlich für den Tierarzt ausgeben. (Bin nämlich am Überlegen, ob ich eine Krankenversicherung f. Hunde abschließen soll)

Hund in 99: ca. DM 1.200,00
Hund in 00: ca. DM 350,00 (einschl. Spot-On´s zur Floh-+Zeckenvors.)
Hund in 01: bisher ca. 250,00 (Kastration und Zahnstein)

Katzen (8) in den letzten 4-6 Jahren insgesamt pro Jahr: DM 1.500
zusätzlich dazu in 97 DM 2.400 (weil 2 Katzen ziemlich krank waren und je eine Woche stationär in der Tierklinik waren)...

Tja, alles in allem lohnt für uns eine Versicherung nicht!!
Zahlt nicht alles und ist bei 9 Tieren zu teuer!

Die Zahlen für die von Dir gefragten Regelleistungen kommen auf den Arzt, die Tageszeit, den Wochentag etc. an und sind so nicht einfach an zu geben...

Liebe Grüße,
Me & Bär


10. März 2001 23:57

Hallo ,

ÄHH; mal eine doofe Frage: Was meint ihr denn mit Große/Kleine Impfung?
Siehe das Postig hier -

: Ich bezahle für die "große" Impfung ca. 85,- DM und nun meinte eine Bekannte, das wäre zu teuer, da sie nur 60,- DM bezalt. Wahrscheinlich hatte sie nur die "kleine" Impfung oder wußte es nicht mehr richtig.
:

Liebe Grüße von Michaelasmiling smiley

11. März 2001 08:02

: Hallo ,
:
: ÄHH; mal eine doofe Frage: Was meint ihr denn mit Große/Kleine Impfung?
: Siehe das Postig hier -

3-fach, bzw. 5-fach Impfung

13. März 2001 10:13

:
: Hallo zusammen,
:
: mich würde mal interessieren, was andere Leute jährlich für den Tierarzt ausgeben. (Bin nämlich am Überlegen, ob ich eine Krankenversicherung f. Hunde abschließen soll)
:
Hallo Mijua,

ich habe letzt eine Krankenversicherung für meinen Hund abgeschlossen.
Ich hatte lange Zeit übers Internet nach einer günstigen Versicherung gesucht und mir diverse Angebote zukommen lassen.
Die deutschen Krankenvollversicherungen (z.B. Uelzener) waren mir eindeutig zu teuer (Vollvers.: ca. 600,-/Jahr, Operationskostenvers.: 15,-/Monat).
Ich habe dann aber ein preisgünstiges Angebot aus Österreich bekommen (Petplan, Allianz). Ist auch in Dtld. möglich!
Es gibt drei vers. Kategorien:
1. Basis 12,- im Monat
2. Kompakt 20,- im Monat (inkl. Haftpflicht)
3. ? (zu teuer)

Es werden alle Kosten abgedeckt, die aus Krankheit und Unfall entstehen (je nach Kategorie gibt es eine Höchstgrenze). Keine Impfungen oder Entwurmungen. Außerdem so`n Schnickschnack wie Entschädigung bei Tod, Unterbringung des Hundes wenn Du ins Krankenhaus mußt,etc.
Ich habe mich für die Basis-Variante entschieden, da ich schon eine Haftpflicht habe, die ich erst in 2 Jahren kündigen kann.
So zahle ich im Jahr 144,-, ich glaube, daß sich das lohnt, da eine solche Summe ja ziemlich schnell erreicht ist, wenn der Hund mal was hat.

Wenn Dich das Ganze interessiert, kannst Du Dir ja mal Informationen zuschicken lassen: ffice@allianz.at">office@allianz.at

Viele Grüße

Andrea

13. März 2001 10:32

: :
: : Hallo zusammen,
: :
: :
: : Ich habe dann aber ein preisgünstiges Angebot aus Österreich bekommen (Petplan, Allianz). Ist auch in Dtld. möglich!
: Es gibt drei vers. Kategorien:
: 1. Basis 12,- im Monat
: 2. Kompakt 20,- im Monat (inkl. Haftpflicht)
: 3. ? (zu teuer)
:
: Es werden alle Kosten abgedeckt, die aus Krankheit und Unfall entstehen (je nach Kategorie gibt es eine Höchstgrenze). Keine Impfungen oder Entwurmungen. Außerdem so`n Schnickschnack wie Entschädigung bei Tod, Unterbringung des Hundes wenn Du ins Krankenhaus mußt,etc.
: Ich habe mich für die Basis-Variante entschieden, da ich schon eine Haftpflicht habe, die ich erst in 2 Jahren kündigen kann.
: So zahle ich im Jahr 144,-, ich glaube, daß sich das lohnt, da eine solche Summe ja ziemlich schnell erreicht ist, wenn der Hund mal was hat.
:
: Wenn Dich das Ganze interessiert, kannst Du Dir ja mal Informationen zuschicken lassen: ffice@allianz.at">office@allianz.at
:
:
Werde ich sofort tun, vielen Dank.
hast du auch schon erfahrungen mit der Versicherung gemacht ? Also hat sie gleich oder hat sie evtl. Schwierigkeiten gemacht ?

Melde dich bitte noch einmal
Mijua
:
: Andrea


13. März 2001 10:37

: hast du auch schon erfahrungen mit der Versicherung gemacht ? Also hat sie gleich oder hat sie evtl. Schwierigkeiten gemacht ?
:
: Melde dich bitte noch einmal
: Mijua
: :
Hallo Mijua,

habe ich leider (bzw. mußte ich zum Glück) noch nicht.
Aber angesichts des niedrigen Preises finde ich mich auch damit ab, wenn der Verwaltungsarbeit bei denen etwas länger dauert (z.B. Erstattung der Kosten).
Tut mir leid, daß ich Dir dazu nichts sagen kann.

Viele Grüße

Andrea