Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nux vomica und Traumeel gleichzeitig ?
11. März 2001 10:15

Hallo Katja,
auch wenn Du nicht Heike bist, vielen Dank für die Antwort. Ich weiß, daß ein Komplexmittel nicht das Beste ist, habe aber trotzallem bei meiner Hündin eine Verbesserung festgestellt (man weiß natürlich nie, ob es wirklich an den Tabletten gelegen hat). Das mit den Backentaschen funktioniert nicht, sie spuckt es immer wieder aus. Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Gudu

11. März 2001 11:21

Hallo Gudu!

Gibt es die Tabletten auch als Globuli? Die sind so klein, daß sie zumindest in den Sabberlefzen meines Hundes gar nicht mehr auffindbar sind :-) und er sie auch nicht ausspucken kann. Ansonsten kannst Du die Tabletten natürlich auch im Wassernapf auflösen (solange es kein Metallnapf ist, das wäre nicht optimal) und den Napf wieder wegräumen, wenn sie davon getrunken hat. Oder die Tabletten zerstoßen und ihr ins Maul bröseln, aber das stelle ich mir als recht nervig vor, wenn man das jeden Tag macht.
Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee?
Viele Grüße,

Katja


11. März 2001 11:35

Liebe Gudu,

ich zerbrösele die Tabletten zwischen zwei Teelöffel und gebe sie dann mit Löffel in die Backentasche. Funktioniert prima, können so auch nicht mehr ausgespuckt werden.

Grüsse
Elli

11. März 2001 12:01

Hallo und vielen Dank Euch beiden!
Elli, Dein Tip ist Gold wert. Schon das Zerbröseln funktioniert phantastisch und nach dem ich meiner Hündin einfach nur noch die Lefzen aufziehe, ohne das ganze Maul aufzumachen, ist auch kaum noch was danebengefallen. Ich hoffe ich habe Euch jetzt richtig verstanden: es reicht, wenn sich die Tabletten in den Lefzen auflösen?
Gruß Gudu

11. März 2001 12:38

Hallo Gudu,

wie es sich anhört, hast du alles richtig verstanden. Die Tablette löst sich auf und kann da auch wunderbar einwirken. Ich gebe Pina noch kurz davor und danach nicht zu fressen. Ich habe vorher auch lange rumexperementiert, das war die Lösung, die mir am besten erschien.

Alles Gute noch
Elli und Pina (ich setze jetzt Pina dazu, da ich noch eine Elli im Forum entdeckt habe)

11. März 2001 12:55

Tausend Dank
Gudu