Nux vomica und Traumeel gleichzeitig ? :: Gesundheit & Hund

Nux vomica und Traumeel gleichzeitig ?

von Heike(YCH) am 12. März 2001 08:55

Hallo Gudu,

warum bekommt er denn beides gleichzeitig?? Bis auf Calendula, Ham., Bell., Acon., Merc., Hep., Cham., Belis., Echin. sind in Zeel auch alle anderen Mittel, die speziell auf den Bew.apparat wirken enthalten.
Da ich jedoch kein Komplexmittel-Fan bin, würde ich auf keinen Fall den Hund täglich über Jahre mit beiden Mitteln behandeln.

Die Aussagen über die Eingabe mit dem Futter gehen auseinander. man sagt, Homöopathie wird über die Schleimhäute aufgenommen, daher soll man die Globulis/Tabletten "auf der Zunge zergehen lassen" und 1/2 Stunde vor oder nach der Nahrungsaufnahme zu sich nehmen. Ich gebe den Tieren die Arznei in die Backentasche.
Doch wenn die Besitzer das nicht schaffen (besonders bei Katzen), habe ich es auch schon mit dem Futter eingeben lassen. Und es wirkt auch.
Ich glaube, nichts ist so "eigenwillig" wie die Homöopathie, weiß man doch eigentlich viel zu wenig über sie.
Viele behaupten ja auch, man kann es nicht mit Cortison geben.
Wenn ich bei Allergikern das Cortison langsam ausschleiche, habe ich noch nie erlebt, dass Cortison Homöopathie antidotiert. Super ist es sicher nicht, aber in manchen Fällen geht es nicht anders.

Die Dosierung bei mir bzgl. Zeel und Traumeel ist 3 x 1 Tablette, wobei man bei Zeel die Dosierung langsam verringern sollte. Zeel sollte man (wegen der cytoplasmatischen Betandteile) nicht als Dauertherapie 3 mal täglich eingeben, sondern so reduzieren, dass es dem Hund bei kleinster Dosis gut geht.

So long,
Heike

von Gudu(YCH) am 12. März 2001 21:35

Hallo Heike,
ich habe den Rat von meiner Heilpraktikerin. Ich gebe meiner Hündin 1 Tablette Traumeel und 1 Tablette Zeel am Tag. Ist das nicht ok oder sogar schädlich? Was wäre besser?
Ich bin für alle Anregungen dankbar
Gruß Gudu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren