Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Urinprobe von Hündin
09. März 2001 07:41

: na ja :-))
: aber das auffangen des urins aus dem strahl in ein steriles gefäss ist auf jeden fall anzuraten,irgendwelche frischgewaschenen haushaltsgegenstände dagegen,die man in pfützenauf dem boden taucht.....

Das habe ich auch nicht angeregt!!
Ich sprach von Urinbecher (steril) oder Suppenkelle zum Auffangen des Strahls und nicht zum "Wühlen" in einer Urinpfütze!
Gruß,
Heike

09. März 2001 07:48

: Hallo Steffi,
: gut geeignet ist eine längliche Platikschüssel mit nicht so hohem Rand.Habe selbst eine sensible "Bodenpinklerin ", die bei einer Suppenkelle sicherlich aufhört zu pieseln.Mit einer länglichen Schüssel klappt das prima, da man das Behältnis noch schnell mit dem Fuß "unterschieben" kann.

Viel Erfolg
Heike+Jule
: :
:
:


09. März 2001 07:55


: Das habe ich auch nicht angeregt!!
: Ich sprach von Urinbecher (steril) oder Suppenkelle zum Auffangen des Strahls und nicht zum "Wühlen" in einer Urinpfütze!
: Gruß,
: Heike

hei
das hab ich doch auch nicht so gesagt.die antwort sollte halt so allgemein ausfallen,daß ich damit alle meldungen anspreche,anstatt jedem eizeln zu antworten-es lesen doch eh alle alle meldungen.

ok?gruss
sendet pat


09. März 2001 08:31

: Hallo,
:
: Danke für Eure Tips.
Das mit dem Teller oder der länglichen Schüssel werde ich dann
mal testen.

Mal sehen was dann "Madam" dazu sagt.

Schönes Wochenende ( surfe v.d.Arbeit aus )

Steffi & Anhang

09. März 2001 09:31

: Hallo,
:
Sterilität kann wirklich wichtig sein. Selbst eine Spur Handschweiß beeinflußt das Ergebnis. Meine TÄ verteilt so "Plastikdinger", sieht aus wie eine kleine Schaufel mit Röhrchen dran. Den Verpackungsbeutelentferne ich erst kurz vorm "Geschäft", schieb ihr das Schäufelchen unter, ab in die Röhre und verschließen.
Hoffe Du konntest mit dieser präzisen Beschreibung was anfangen ;-)
Grüße
Sylle

09. März 2001 10:13

Hallo Steffi,
in der Praxis haben sich prima die Schälchen bewährt, die man für Pommmes o.a. nimmt ... sie sind ziemlich keimfrei, billig, länglich und flach ... warten bis die Hündin sich hinhockt ... das Teil "unterschieben" und den aufgefangenen Urin in einen sterilen Urinbecher giessen ... danach kannst Du die Schale "einfach" entsorgen ...
Ach ja ... solche Pommes frites Schalen gibt es meist im 10er Pack in fast allen Kaufhäuser unter Party-Zubehör :-))
Viel Spass
Michaela