Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Urinprobe von Hündin
09. März 2001 18:59

Hallo Steffi,

befestige die Auffangschale an einem langen Stock, so brauchst Du dich nicht über Deine Maus zu bücken, wodurch sie das Ganze auch nicht so mitbekommt.

liebe Grüße und viel Erfolg
Ulrike und ihr Drei-Mädel-Haus


[Grafik erstellt von Yvonne, editiert um 22:33 von Rolf]


10. März 2001 10:58

Hallo Steffi,
die Grafik war ja ganz witzig ... aber in der Regel wird durch einen langen Stock erstens das Handling erschwert, zweitens noch viel mehr die Aufmerksamkeit auf sich und dieses ungewohnte Objekt gezogen und drittens nähert man sich mit der Auffangschale ja wohl von hinten oder leicht von der Seite und geht leicht in die Knie ... so braucht man sich sowieso nicht über den Hund zu bücken ...
Je "technische" Konstruktion ist eher unpraktisch und aufwendig ... eine einfach Schale ... wie die in einer Mail empfohlenen Pommes-Schalen ... reicht vollkommen aus ... warum die Sache verkomplizieren ?
Viel Erfolg



10. März 2001 17:22

Hallo Angela,

sorry, aber ich heiße nicht Steffi und zweitens habe ich auch keine Grafik eingebaut und drittens habe ich die Erfahrung von 7 Jahren Tierarztpraxis weitergegeben. Ich habe allerdings nicht daran gedacht, dass wenn ich von einem langen Stock rede, andere eine schweren Prügel meinen.

in diesem sinne


12. März 2001 11:12

Hallo Ulrike,
Patzige Antworter mit krampfhafter Betonung der vermeintlichen "Fachkompetenz" disqualifizieren sich ja wohl selbst !
Auch wenn Yorkie meine letzte Antwort an Dich schon getilt hat...
Deswegen wird's nicht besser

Eckhardt