Zeckweg von Luposan"" :: Gesundheit & Hund

Zeckweg von Luposan""

von Kim(YCH) am 10. März 2001 12:16


Hallo Yorkies!

Habt ihr Erfahrungen mit "Zeckweg von Luposan". Ein rein pflanzliches Pulver, daß ins Futter gegeben wird, mit Knoblauch und ähnlichem. Neben der optimalen Wirkung soll der Hund sogar noch Vitamine und Mineralstoffe erhalten.
Wäre das eine sinnvolle Alternative zu Exspot und Co., oder tut es Knoblauch genau so gut nur billiger.
Wo kann man es beziehen?

Grüße
Kim

von Erwin(YCH) am 12. März 2001 20:33

Hallo Kim
Entweder du versuchst es bei der Firma WEKO, sofern es ein Geschäft in
deiner Umgebung gibt,oder du versuchst es über die Adresse "Luposan.de".
Dort steht eine Telefonnummer oder über die E-mail unten in der mitte.
1,2kg kosten ca.60 DM.

von Cordula(YCH) am 13. März 2001 07:31

Hallo Kim,

: Habt ihr Erfahrungen mit "Zeckweg von Luposan". Ein rein pflanzliches Pulver, daß ins Futter gegeben wird, mit Knoblauch und ähnlichem. Neben der optimalen Wirkung soll der Hund sogar noch Vitamine und Mineralstoffe erhalten.

Bei den Vitaminen und Mineralstoffen würde ich vorher nachsehen, welche und wieviele enthalten sind. Nicht daß es zu einer Überversorgung kommt.

: Wäre das eine sinnvolle Alternative zu Exspot und Co., oder tut es Knoblauch genau so gut nur billiger.
: Wo kann man es beziehen?

Knoblauch oder Knoblauchgranulat kannst Du natürlich auch probieren. Ich denke aber, daß sich die Zecken nicht unbedingt davon abhalten lassen, zumindest wenn Du mit dem Hund alleine gehst.
Du kannst aber auch das natürliche Mittel "Universal Fluid" von Fortan nehmen. Es besteht aus ätherischen Ölen, welche man dem Hund kurz vor dem Spaziergang gegen den Strich von Rute bis Nacken einreibt. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen-Mix? Alter?

    Der übliche Dackelblick :-)))) Der zieht eben immer ;-) Viel Spass mit dem Süssen! Saskia

  • Hilfe! bissig und agressiv?

    Hallo Sylle und Kathi : tja, und wenn es ein TA von der Sorte "Hills forever" ist, wird er sie ...

  • spiel u zwang II

    hei dann hatte ich dich wohl wie tom etwas falsch verstanden:-) eben nur bei Hunden, die von sich ...

  • Kommando Bring""

    Danke für die rasche Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Hund das bereits total super ...

  • HILFE!Unfähiger TA?

    Und alle sagen, dass wäre so ein toller TA...Seine Praxis ist auch rappelvoll- trotz der hohen ...

  • Abschied vom Menschen?

    Hallo Biggi! Ja, Hunde riechen Veränderungen im Körper. Es gibt Hunde, die Hautkrebs erschnüffeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren