Demodex
12. März 2001 16:55

tina ist jetzt 12 Monate. Juckreiz hatte sie im Dez. als Demoxex zu ersten Mal ausbrach. Jetzt kaum.

12. März 2001 18:18

P.S: Mein TA erwähnte sogar die Möglichkeit einer Antibiotika-Therapie. Schmeisst die nicht erst recht das Immunsystem zusammen?

13. März 2001 09:53

Hallo Lisi,

eine Antibiotikatherpaie wird bei Demodex u.a. Hautmilben durchgeführt, wenn die Haut schon sehr entzündet ist. gegen die Milben wirkt es nicht direkt, aber es verschafft dem Hund Linderung, da sich auf eine bereits geschwächte haut gerne Sekundärinfektionen mit Bakterien setzen, was dann zu Juckreiz, eitrigen Erscheinungen und eventuell auch Schmerzen führen kann. Dadurch wird das Immunsystem eher nicht geschwächt, sondern vor einer weiteren Schwächung durch eine weitere Infektion geschützt.
Gruß,
Nikka