Goldakupuntur, wer hat Erfahrung :: Gesundheit & Hund

Goldakupuntur, wer hat Erfahrung

von Petra(YCH) am 20. März 2001 09:40

Hallo,

Adressen von Teirärzten, die sich auch auf Akupunktur spezialisiert haben erhält man ebenfalls unter www. ggtm.de (Ges. für ganzheitliche Tiermedizin). Auch wenn in der Liste keiner aufgezeigt wird, dann wendet euch mal an die Kontaktperson und fragt einfach nach. Bei mir hats jedenfalls so gut funktioniert.

Petra

von Bianka(YCH) am 22. März 2001 21:38

Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine GA auch für einen alten Hund (Dt. Schäferhund, 12 Jahre) noch sinnvoll ist? Z.Z. wird er mit Rimadyl behandelt, aber das lindert ja nur die Schmerzen. Was kostet eine GA ungefähr?

Viele Grüße
Bianka

von Sabrina(YCH) am 23. März 2001 13:07

Hallo Bianca,

: Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine GA auch für einen alten Hund (Dt. Schäferhund, 12 Jahre) noch sinnvoll ist? Z.Z. wird er mit Rimadyl behandelt, aber das lindert ja nur die Schmerzen. Was kostet eine GA ungefähr?
Das wird dir wohl keiner sagen können.Ich denke,das es immer auf den Hund drauf an kommt.wenn er fit ist und eine Narkose vertragen kann (die ist für die GI notwendig) --- warum denn nicht -- 12 Jahre ist doch auch für einen Schäferhund noch nicht sooo alt -- es gibt doch genug,die werden 15,16 Jahre alt.Ich denke,das du das direkt mit dem TA absprechen solltest,der den Hund ja dabei sieht.
Die GI nimmt auch "nur" die Schmerzen,allerdings eben ohne Nebenwirkungen,wie sie eben bei Madikamenten kommen können -- an den kranken Gelenken,Hüften ändert sich nichts.
Ich habe für die beidseitige GI an Kiras Hüften ca. 600 oder 700DM bezahlt -- das war dann aber auch inkl. Röntgenkontrolle.

Schau mal unter ggtm.de nach,da kannst du auch adressen in Deiner Nähe finden.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen-Mix? Alter?

    Der übliche Dackelblick :-)))) Der zieht eben immer ;-) Viel Spass mit dem Süssen! Saskia

  • Hilfe! bissig und agressiv?

    Hallo Sylle und Kathi : tja, und wenn es ein TA von der Sorte "Hills forever" ist, wird er sie ...

  • spiel u zwang II

    hei dann hatte ich dich wohl wie tom etwas falsch verstanden:-) eben nur bei Hunden, die von sich ...

  • Kommando Bring""

    Danke für die rasche Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Hund das bereits total super ...

  • HILFE!Unfähiger TA?

    Und alle sagen, dass wäre so ein toller TA...Seine Praxis ist auch rappelvoll- trotz der hohen ...

  • Abschied vom Menschen?

    Hallo Biggi! Ja, Hunde riechen Veränderungen im Körper. Es gibt Hunde, die Hautkrebs erschnüffeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren