Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Goldakupuntur, wer hat Erfahrung
20. März 2001 09:40

Hallo,

Adressen von Teirärzten, die sich auch auf Akupunktur spezialisiert haben erhält man ebenfalls unter www. ggtm.de (Ges. für ganzheitliche Tiermedizin). Auch wenn in der Liste keiner aufgezeigt wird, dann wendet euch mal an die Kontaktperson und fragt einfach nach. Bei mir hats jedenfalls so gut funktioniert.

Petra

22. März 2001 21:38

Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine GA auch für einen alten Hund (Dt. Schäferhund, 12 Jahre) noch sinnvoll ist? Z.Z. wird er mit Rimadyl behandelt, aber das lindert ja nur die Schmerzen. Was kostet eine GA ungefähr?

Viele Grüße
Bianka

23. März 2001 13:07

Hallo Bianca,

: Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine GA auch für einen alten Hund (Dt. Schäferhund, 12 Jahre) noch sinnvoll ist? Z.Z. wird er mit Rimadyl behandelt, aber das lindert ja nur die Schmerzen. Was kostet eine GA ungefähr?
Das wird dir wohl keiner sagen können.Ich denke,das es immer auf den Hund drauf an kommt.wenn er fit ist und eine Narkose vertragen kann (die ist für die GI notwendig) --- warum denn nicht -- 12 Jahre ist doch auch für einen Schäferhund noch nicht sooo alt -- es gibt doch genug,die werden 15,16 Jahre alt.Ich denke,das du das direkt mit dem TA absprechen solltest,der den Hund ja dabei sieht.
Die GI nimmt auch "nur" die Schmerzen,allerdings eben ohne Nebenwirkungen,wie sie eben bei Madikamenten kommen können -- an den kranken Gelenken,Hüften ändert sich nichts.
Ich habe für die beidseitige GI an Kiras Hüften ca. 600 oder 700DM bezahlt -- das war dann aber auch inkl. Röntgenkontrolle.

Schau mal unter ggtm.de nach,da kannst du auch adressen in Deiner Nähe finden.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira