Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Von Gold-Lotta an Angela u.a.

geschrieben von Sinje(YCH) 
Von Gold-Lotta an Angela u.a.
12. März 2001 19:49

Hallo Angela und andere Ínteressierte,
es ist vollbracht. Lotta ist jetzt Gold wert. Alles lief wie bereits erwartet vollkommen unspektakulär ab. Sie wurde erst einmal geröntgt, anschließend akupunktiert, danach Kontrollröntgen der Hüfte, ein paar Digitalfotos für das Buch, das Herr Schulze schreibt und vorbei...
Jetzt liegt sie träge auf der Couch und döst vor sich hin.
Ich hoffe, meine Euphorie wird morgen nicht jäh enttäuscht. Die Hüfte, so Herr Schulze, kann sich bereits morgen verbessert haben, die Ellenbogen benötigen evtl. bis zu drei Wochen. Ich bin glücklich.
Dir, Angela, sei gesagt: laß Dich nicht entmutigen, wenn Debora noch nicht ganz so toll läuft, wie erhofft. Diese Zeit von drei Wochen sollte zumindest abgewartet werden, dann erst kann man beurteilen, ob Erfolg oder nicht. Aber Gott sei dank bist Du ja auch so schon begeistert und bereust trotz nochmaligem Humpeln die Mühen und Kosten nícht!
Ich werde mich wieder melden. Hoffentlich ebenso guter Dinge wie heute abend. Allen einen schönen übrigens.
Sinje


12. März 2001 20:40

Hallo Sinje,

wir waren Sonnabend bei Dr. Schulze. Unser Hund lag auch, hat aber nicht gedöst. Er konnte nicht mehr aufstehen. Heute ist aber wieder alles in Ordnung. Wir sind sehr begeistert von Dr. Schulze. Bei unserem Hund wurde HD und ED diagnostiziert. Wie gesagt, heute ist er wieder wie vor der Behandlung. Jetzt heißt es Abwarten und literweise Tee trinken. Vielleicht schreibst Du mir, wie es Deinem Hund weiterhin ergeht. Ich bin sehr neugierig. Übrigens was hast Du denn für einen Hund?

Gruß Frieda

13. März 2001 08:00

Hallo Sinje !

Ich interessiere mich für die GI, da unser Hund schlechte Ellbogen und Hüften hat. Ein Ellbogen mußte kürzlich operiert. Bisher haben wir Gott sei Dank noch keine weiteren Probleme, aber man weiß ja nie, auch wenn wir das Beste hoffen.

Ich habe hier im Forum schon mehrfach von diesem Dr. Schulze gelesen. KAnnst Du mir was über ihn erzählen und vielleicht auch die Adresse geben, dann hätte ich für den Fall der Fälle ja vielleicht einen guten Fachmann, an den ich mich wenden kann.

Wäre nett von Dir.

Viele Grüße, Miriam



13. März 2001 10:27

Hallo Sinje!

: die Ellenbogen benötigen evtl. bis zu drei Wochen.

Bei meiner Hündin hat es gut ein 3/4 Jahr gedauert, bis sich eine deutliche Besserung zeigte.
Also für den "Notfall" Geduld mitbringen und nicht verzweifeln - die Besserung hat sich über ein knappes Jahr "eingeschlichen" und heute sind wir recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Viele "goldige" Grüsse
heidrun+C

13. März 2001 12:56

Hallo Miriam,
du kannst getrost e-mail-Kontakt zu Herrn Schulze aufnehmen, er antwortet garantiert: tierarzt.schulze@cityweb.de!
Seine Praxis ist in Kamen bei Dortmund.
Wir waren gestern Hüfte Nummer 1075! Er macht das ganze sehr routiniert und hat weltweit die meisten Gelenke akupunktiert. Bei den Ellenbogen sieht das ganze noch etwas "schlechter" aus-laut seiner Berechnungen liegt die Erfolgschance dort bei "nur" knapp 80%.
Er ist sehr auskunftsfreudig, unkompliziert und meiner Ansicht nach sehr bescheiden. Ich will jetzt natürlich noch keine Lobeshymnen auf die Goldakupunktur singen, doch bin ich insgesamt zufrieden. Lotta ist im Moment ziemlich beeinträchtigt durch die rasierten Stellen. Sie ist ein Fellmonster und im Hinblick auf ihr Haar etwas hysterisch. Sie leckt die ganze Zeit an den Stellen herum oder zieht an den umliegenden Haaren. Ich denke aber, daß sich das in ein paar Tagen legt.
Übrigens ist es nicht verkehrt, bereits jetzt über eine eventuelle GI nachzudenken, obwohl Ihr noch keine Probleme habt. Am besten, Du fragst ihn selber. Hier noch einmal vorsichtshalber seine Telefonnummer: 02307.1 82 29
Hoffe, Dir geholfen zu habe, alles Gute,
Sinje

13. März 2001 13:07

Hallo Frieda,
ist bei Deinem 52 kg-Hund (Name?) beides gemacht worden: Hüfte und Ellebogen?
Und was heißt, er läuft wie vorher? Also keine Veränderung, geschweige denn Besserung?
Bei Lotta, übrigens eine 2jährige Bouvierhündin, kann ich heute, ein paar Stunden nach der GI, noch keine eindeutigen Veränderungen feststellen. Im Moment ist sie halt viel zu sehr mit den juckenden Stellen beschäftigt. Ist darin ein richtiges "Mädchen".
Beim Spaziergang heute morgen meine ich, eine Besserung an der Hinterhand bemerkt zu haben. Natürlich beobachte ich sie aktuell mit Argusaugen, so daß man sich da schnell etwas einbilden kann, doch finde ich, steht sie hinten "fester". Sie war hinten immer etwas schwach, hat gerne ausgestellt-Schonhaltung. Ich glaube, im Moment will sie aber lieber einfach nur liegen und nicht, daß es überall ziept und piekt. Das Graffitiyspray ist sehr hartnäckig, obwohl ich es ihr schon kräftig ausgebürstet habe.
Jetzt heißt es wirklich abwarten und literweise Teetrinken. Ganz schön spannend, findeste nicht!?
Sinje
: Hallo Sinje,
:
: wir waren Sonnabend bei Dr. Schulze. Unser Hund lag auch, hat aber nicht gedöst. Er konnte nicht mehr aufstehen. Heute ist aber wieder alles in Ordnung. Wir sind sehr begeistert von Dr. Schulze. Bei unserem Hund wurde HD und ED diagnostiziert. Wie gesagt, heute ist er wieder wie vor der Behandlung. Jetzt heißt es Abwarten und literweise Tee trinken. Vielleicht schreibst Du mir, wie es Deinem Hund weiterhin ergeht. Ich bin sehr neugierig. Übrigens was hast Du denn für einen Hund?
:
: Gruß Frieda