Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Von Gold-Lotta an Angela u.a.
13. März 2001 16:27

Hallo Sinje !

: Seine Praxis ist in Kamen bei Dortmund.

Ist zwar nicht gerade in der Nähe, auch nicht weitestgehend, aber egal.

: Wir waren gestern Hüfte Nummer 1075! Er macht das ganze sehr routiniert und hat weltweit die meisten Gelenke akupunktiert. Bei den Ellenbogen sieht das ganze noch etwas "schlechter" aus-laut seiner Berechnungen liegt die Erfolgschance dort bei "nur" knapp 80%.

Leute mit Erfahrung sind mir am liebsten; die wissen wenigstens was sie tun und vor allem auch was sie können, und was nicht. Das habe ich beim Chirugen gesehen.

: Er ist sehr auskunftsfreudig, unkompliziert und meiner Ansicht nach sehr bescheiden.

Auskunftsfreudig, das klingt sehr gut. Ich will nämlich immer alles ganz genau wissen.

: Übrigens ist es nicht verkehrt, bereits jetzt über eine eventuelle GI nachzudenken, obwohl Ihr noch keine Probleme habt. Am besten, Du fragst ihn selber. Hier noch einmal vorsichtshalber seine Telefonnummer: 02307.1 82 29
: Hoffe, Dir geholfen zu habe, alles Gute,

Ja vielen Dank.

Viele Grüße und gute Besserung an das Fellmonster
Miriam


13. März 2001 18:14

Hallo Sinje,
ich konnte Dein Posting leider erst heute lesen, obwohl ich gespannt darauf gewartet hatte. Da mein Freund montags nicht arbeiten muss, sind wir mal Essen gegangen (natürlich mit Debora)und erst spät nach Hause gekommen.
Warst Du denn noch sehr aufgeregt vor der GI? War Lotta denn ruhig? Da wird Lotta ja noch berühmt, wenn sie in dem Buch von Herrn Schulze erscheint :-))). Debora hat den ganzen Abend nach der GI verpennt. Wie geht es ihr denn jetzt? Kannst Du schon etwas sagen? Es freut mich jedenfalls zu hören, dass es Lottas Hüfte schon besser geworden ist. Du wirst sehen, bald kannst Du deine Sorgen vergessen, und Du wirst sie wieder über die Wiese flitzen sehen.

Bei uns sieht es jeden Tag anders aus. Heute ist Debora super gelaufen, sie hat gar nicht gehumpelt. Deshalb glaube ich auch, dass die GI auf jeden Fall etwas gebracht haben muss, sonst würde sie ja noch ständig humpeln. Ich bin auch immer gleich zu euphorisch, und wenn ich heute schreibe, dass es ihr gut geht, ist es morgen schon wieder nicht mehr der Fall. Man muss wohl doch die 3 Wochen abwarten.

Freue mich schon auf Deine Fortsetzung.
Liebe Grüße und knuddel´ Lotta ganz doll.
Angela + Debora


13. März 2001 18:19

Hallo Heidrun,

: Bei meiner Hündin hat es gut ein 3/4 Jahr gedauert, bis sich eine deutliche Besserung zeigte.
: Also für den "Notfall" Geduld mitbringen und nicht verzweifeln - die Besserung hat sich über ein knappes Jahr "eingeschlichen" und heute sind wir recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Du machst einem ja nicht gerade Mut ;-))). Ist ganz schön schwer, soviel Geduld aufzubringen. Hast Du denn nebenbei noch Schmerzmittel gegeben? Hat sich über diesen Zeitraum gar keine Verbesserung gezeigt?

Viele Grüße
Angela + Debora



13. März 2001 18:49

Hallo Sinje,

mein Hund heißt Forrest und ist ein Mischling aus Schäferhund und Berner Sennen. Also ich habe auch eine Änderung festgestellt, aber erst heute. Wir sind ganz aufgeregt. Vielleicht bilden wir uns auch etwas ein. Forrest hat nach der GI nur gelegen, aber er hat sich nicht gekratzt. Die kleinen Wunden scheinen ihn nicht gestört zu haben. Dann waren wir froh, das er wieder so lief wie vor der GI (leider humpelnderweise). Aber heute ist er mal wieder gesprungen, steht wirklich fester. Es ist hundemäßig spannend. Ich warte jetzt auf morgen, ob es sich wieder etwas verbessert. Die GI war ja auch erst Sonnabend. Was meinst du mit Graffityspray? Auf jeden Fall möchte ich auch wissen, wie es Lotta weiterhin ergeht.

Schöne Grüße von Forrest, Pauli, Lena und von mir natürlich

13. März 2001 20:12

Hallo Frieda und der Haufen Hunde,
Graffitispray ist das silberne Desinfektionsspray, was sie nachher auf die einzelenen Stellen gesprüht bekommen hat. Wir haben es einfach so genannt. Tja, Lotta ist wirklich irgendwie gagga, sie ist ein bißchen hysterisch, hoffe ich zumindest. Ich denke schon, daß es im Moment Anstellerei ist, sonst hätte sie eben bestimmt nicht so gerne Bällchen gespielt und anschließend mit einem Mordsappetit ihren Napf geleert. Sie ist was das Fressen angeht etwas wählerisch, wenn man es vorsichtigerweise so ausdrücken kann...
Ich werde mich sicherlich wieder melden, da bin ich hartnäckig und viel zu mitteilungsbedürftig als daß ich mir die Gelegenheit hier im Yorkieforum entgehen lassen würde.
Bis dahin viele Grüße,
Sinje
PS.: Das mit dem festeren Stand hinten kann ich, glaube ich, auch schon behaupten.


14. März 2001 07:32

Hallo Angela!

: Du machst einem ja nicht gerade Mut ;-))).

Sorry - aber lieber ehrlich... ;-)

: Ist ganz schön schwer, soviel Geduld aufzubringen.

Das hat mit Geduld eigentlich nichts zu tun. Eher hoffendes Warten - denn sonst hätte ich vermutlich in nächster Zeit vor einer ganz anderen Entscheidung gestanden...
Connies Ellbogen sehen so schlimm aus, dass die TÄ, die bisher die Röntgenaufnahmen gesehen haben sich wunderten, dass der Hund überhaupt noch läuft.
Dazu kommt, dass die Prognose bei den Ellbogen nicht ganz so rasend günstig sind wie z.B. bei der Hüfte.

: Hast Du denn nebenbei noch Schmerzmittel gegeben?

Sie hat das erste halbe Jahr regelmässig tägl. ihre Rimadyl bekommen. Dann haben wir's probehalber weggelassen, aber schnell gemerkt, dass das nur geht, wenn alles stimmt: kein Wetterumschwung, nicht zu viel getobt, nicht nasskalt etc. Also gab's eher Rimadyl als keine.
Durch eine Magen-Darm-Geschichte mit blutigem Durchfall waren wir dann im November gezwungen, die Tablettengabe ganz einzustellen und siehe da: es geht fast immmer ohne, ausser es treffen o.g. Faktoren zusammen - Wetterwechsel, mit anderen Hunden lange getobt etc. Und dann reicht eine 1 - 2malige Gabe.

: Hat sich über diesen Zeitraum gar keine Verbesserung gezeigt?

Die Verbesserung hat sich so heimlich, still und leise eingeschlichen, dass wir es erst richtig gemerkt haben, als wir zwangsweise auf die Rimadyl verzichten mussten.

Aber zu Deiner Beruhigung: es geht Connie so viel besser, dass ich die GI auf jeden Fall wieder machen lassen würde, sollte ich nocheinmal vor dieser Entscheidung stehen.

Liebe Grüsse
heidrun+C