Von Gold-Lotta an Angela u.a. :: Gesundheit & Hund

Von Gold-Lotta an Angela u.a.

von Frieda(YCH) am 14. März 2001 18:20



Hallo Lotta, Hallo Sinje,

: Graffitispray ist das silberne Desinfektionsspray, was sie nachher auf die einzelenen Stellen gesprüht bekommen hat.

Das hat unser Forrest nicht bekommen. Bis jetzt hat sich aber nichts entzündet.

: Sie ist was das Fressen angeht etwas wählerisch, wenn man es vorsichtigerweise so ausdrücken kann...

Forrest frißt am liebsten Welpenfutter. Wenn Fressenszeit ist, liegt er unter dem Tisch und knurrt unsere kleine Lena an, damit sie aufhört zu fressen. Dann geht sie weg und er denkt, daß er jetzt dabei darf, weil er zu Anfang den Rest von Lena fressen durfte. Dumm ist er nicht.

:Ich werde mich sicherlich wieder melden, da bin ich hartnäckig und viel zu mitteilungsbedürftig als daß ich mir die Gelegenheit hier im Yorkieforum entgehen lassen würde.

Das will ich hoffen, denn ich bin ziemlich neugierig. Bei Forrest ist von gestern auf heute keine Veränderung mehr eingetreten. Aber alles in allem läuft er wesentlich besser als vor der GI. Der TA hat noch angerufen, um sich nach Forrest zu erkundigen. Fand ich sehr nett.

So, knuddel deine Lotta und beobachte sie nicht so scharf. Es wird schon.

Bis bald
Frieda




von Sinje(YCH) am 14. März 2001 18:34

Hi Angela,
kannst Du Dich heute auch Friedas und meinen Jubelschreien anschließen? Hoffentlich ist Deine Prophezeiung nicht eingetreten!!
Wie Du weiter oben lesen kannst, ergeht es Lotta heute besser. Gestern abend hat sie so komisch gewürgt, wollte rauß, hat Gras gefressen, ohne anschließend zu kotzen. Irgendwie war sie total gagga. Heute ist sie nicht mehr ganz so hysterisch was die rasierten Stellen angeht. Draußen hat sie die nämlich vergessen, drinnen stören sie sie. Seltsam.
Vorsichtshalber habe ich heute in der Praxis Schulze angerufen und mal nachgefragt, ob das denn normal sei. Natürlich nicht, denn die meisten interessiert das Rasierte gar nicht!Das mit dem Würgen können sie sich auch nicht erklären, ich dachte schon, es läge an dem Silberspray, das sie sich ständig abgeleckt hat. Nun denn, die anfallartigen Von-A-nachB-Rennereien haben sich ja mittlerweile gelegt. Sie springt und hüpft, ich mache mir fürchterliche Sorgen und sie hat nur Hunger und humpelt nicht. Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist.
Du wirst es erfahren, sei also ebenso gewarnt wie Frieda!!
Euch alles denkbar Gute,
Sinje

von Angela(YCH) am 14. März 2001 19:29

Hallihallo,
Debora hat auch heute fast gar nicht gehumpelt, selbst nach dem Aufstehen nur ganz schwaches Humpeln.

Ist ja super, dass es Lotta schon so gut geht und Ihr schon wieder auf dem Hundeplatz gewesen seid. Ich glaube nicht, dass Du Dir bezüglich des Würgens Sorgen machen musst. Debora war nach ihrer letzten Vollnarkose auch übel, und sie musste sich übergeben. Da Lotta etwas empfindlicher ist, lag es vielleicht an der Schlafspritze. Vielleicht ist ihr auch der ganze Stress auf den Magen geschlagen. Freu´ Dich, dass sie jetzt so einen gesunden Appetit hat. Dass Lotta die nicht an die rasierten Stellen denkt, wenn sie draußen ist, liegt sicher daran, dass es dort so ungeheuer spannend ist. Die Wohnung kennt man ja schon in- und auswendig, da kann man sich richtig schön auf sich selbst konzentrieren.

:Von-A-nachB-Rennereien haben sich ja mittlerweile gelegt. Sie springt und hüpft, ich mache mir fürchterliche Sorgen und sie hat nur Hunger und humpelt nicht. Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist.

Hilf´ mir mal weiter, worüber machst Du Dir denn Sorgen? Vielleicht genießt sie es einfach, dass es ihr so gut geht und springt und hüpft deshalb und hat Freude am Essen. Wenn wir Schmerzen haben, essen wir ja auch nicht so viel, wie wenn es uns gut geht.

Ich wünsche Euch, dass alles weiterhin so gut verläuft, wie es sich anhört.

Viele Grüße von Angela (die weder gestern noch heute Bolognese bekommen hat, da der "Privatkoch" durch Abwesenheit glänzt ;-)) ) und Schnarchnase Debora

von Sinje(YCH) am 14. März 2001 20:10

Hi Angela,
noch schnell eine mail zurück, danach ist Feierabend-für heute...
Bolognese hat's bei mir heute tatsächlich gegeben!! Leider nicht nach original italienischem Rezept, dafür trotzdem schmackhaft.
Also, ich bin da ja immer skeptisch, was heißt denn "schwaches Humpeln"? Entweder sie humpelt oder nicht, oder sehe ich das falsch.
Übrigens ist Lotta eben lieber nicht aufgestanden als mein Freund nach Hause gekommen ist. Erst mußte sie motiviert werden, um dann schwerfällig hochzukommen - dafür aber ohne humpeln. Das ist ein Fortschritt. Vielleicht war es heute doch etwas viel für sie, sie ist echt ständig an mir hochgesprungen. Doch das mit dem festeren Stand hinten kann ich immer wieder bejahen.
Kennst Du bei Debora auch eine bestimmte Lauf- bzw. Schonstellung? Lotta ist eindeutig Rechtsgaloppiererin, daher ist die rechte Seite vorne auch so hinüber. Das hat sie noch nicht verändert, vermutlich weil sie es anders gar nicht mehr kennt. Am besten ist es wahrscheinlich, gar nicht so mit Argusaugen jeden Schritt bis ins kleinste Detail zu analysieren.
Du scheinst Dich da etwas besser im Griff zu haben.
Hoffentlich werde ich auch bald etwas gelassener.
Das mit den Sorgen resultiert daraus, daß Lotta immer viel getobt hat usw., sie immer erst später nach einer Ruhephase gelahmt hat. Davor habe ich schreckliche Angst, obwohl ich gerade jetzt genau dies provoziere, sie also toben lassen und springen, um anschließlend ihr Aufstehen zu berurteilen. Ganz schön verzwickt,was? ABer ich sag ja, ich mach mich verrückt.
Das geliebte Tier als Babyersatz? Neuer Stoff für's Diskussionsforum Archiv!!
Laß es Euch verdammt gut ergehen, wir bleiben in Kontakt, ja?!
Sinje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mitleidskauf

    Hallo! : Der "Züchter" ist im Foxterrierverband und im VDH. Ich habe mich Leider kann oder will ...

  • Clicker und Schutzdienst

    Hallo Martin & Mirko, : Zum anderen ist das problem des anbeissens vermieden. Warum soll er am ...

  • Wieso braucht Amme Welpen

    Hallo Susanne, eine gute Hundemutter - Boxer haben nach Aussage eines Schäferhundzüchters "fast ...

  • HD und Zucht

    : Hallo! Als ich heute in den Weiten des internets surfte, stieß ich auf die Homepage einer Golden ...

  • ELO Homepages

    Hi Tina, www. elo- hunderasse. de Gruß Kathi

  • Reis?

    Reis ist Getreide, aber leicht verdaulich. Normalerweise gilt Reis als Krankenkost bei Durchfall zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren