Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie soll der Schlafplatz sein?

geschrieben von Maike(YCH) 
Wie soll der Schlafplatz sein?
13. März 2001 09:50

Unsere 2,5jährige Mischlingshündin (Border-Größe; ca. 20 kg schwer)schläft bei uns im Schlafzimmer am Fussende des Bettes. Ihr jetziger Schlafplatz ist eine mit Stoff bezogende Schaumgummimatte (relativ hart). Da ich mir nicht sicher bin, ob der Schlafplatz das richtige ist, habe ich mir ein Dinkelkissen überlegt (sie solls ja auch richtig bequem haben - Sofa liebt sie heiss und innig und wir erlauben's ihr, da sie kein bisschen dominant ist).

Frage: Wie soll ein Hund ihrer Größe/Gewichtsklasse denn liegen? Eher hart/eher weich. Muss man für die Hundegesundheit etwas beachten? Was uns Menschen guttut bzw. angenehm ist, muss für den Hund ja nicht unbedingt das wahre sein.

Also: weicheres Knautsch-Dinkelkissen oder doch lieber die relativ harte Schaumgummimatte belassen?

Falls ihr andere Tips/Alternativen habt, wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße

Maike & Muffy


13. März 2001 09:57

Hallo Maike,
zu der Größe kann ich nichts sagen. Courtney lag zwischenzeitlich auch auf einer mit einer Decke bezogenen Schaumgummimatte. Vorher auf einem Kissen. Nachdem ich ihn eine Zeit lang beobachtet hatte, kam es mir vor, als ob ihm die Matte zu gerade und hart war.
Dann habe ich die Schaumgummimatte herausgenommen und Schaumstoffflocken (quasi die zerkleinerte Matte) gekauft und in die Decke gefüllt.
Jetzt liegt er richtig eingekuschelt drauf. Dann habe ich noch eine Wurst als Rand genäht.
Die Schaumstoffflocken kann man bei s.g. Schaumstoffcentern kaufen. Eine Decke hatte ich eh noch übrig und habe einfach eine passende Grüße für ihn genäht. Die gleiche dann noch für seine Boxen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney