Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warzen an Lefzen

geschrieben von Tani(YCH) 
Warzen an Lefzen
13. März 2001 12:34

Hallo,

komme gerade vom TA. Meine Hündin hat 2 weiße Pickel/Bläschen im Maulwinkel, Innenseite. Der TA meint, es seien Warzen, welche beim Junghund häufiger auftreten. Es gab eine unspezifische "Warzenspritze" in der Hoffnung das dies hilft. Oft sollen es aber sehr schnell mehr werden. Dann würde aus den vorhandenen Warzen ein Antikörper gezüchtet werden müßen, um die weiteren damit zu behandeln. Hört sich langwierig und teuer an.

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt Alternativtherapien?
Im Archiv fand ich Einträge zu diesem Stichwort, dort waren es Papilome? die von selbst wieder verschwanden...

Auch mit den Ohrmilben doktoren wir schon über 2 Monate rum. Ein Ohr ist frei, im anderen sind sie hartnäckiger. Therapie: Orisel, Otipren und beim TA "Tiefenreinigen" lassen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Tani und Dorka


13. März 2001 16:27

Hallo,
diese Warzen hatten meine Hunde auch schon mal. Sie sind sehr ansteckend, sodass ich den Junhund nicht mit anderen Hunden spielen lassen würde.

Unsere vielen Warzen waren damals entlang der Lefzen und im Mund und sahen von oben betrachtet weißlich aus wie ein verfranzter Pilz. Damals hatten es sehr viele Junghunde und mein TA erklärte mir die Mglk. des Serums, sagte aber, dass die Dinger auch von alleine wieder weg gehen. Das taten sie dann auch.

Von anderen weiß ich, dass sie weggeschnitten wurden, es heilte danach auch ab, aber dazu mußte der Hund in Narkose und das ist nicht nötig.

Wichtig ist, das Immunsystem zu unterstüzten, (Frischfutter, evtl. Homeopathie, viel Aufenthalt im Freien, gute Psyche etc.). Denn damit wird man es am schnellsten los. Danach hat der Hund genügend Antikörper und wird die Warzen im ganzen Leben nie wieder bekommen.

Nicht verrückt machen
Birgit

13. März 2001 19:15

Hallo Birgit,

wie lange hat es denn bei deinem Hund gedauert bis sie wieder verschwunden waren?

Tani