Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen

geschrieben von anja&co(YCH) 
Erbrechen
13. März 2001 17:40


Hallo!!

Heute morgen hat mein Hund auf nüchternen Magen so komisch gelb - schaumig - schleimig gebrochen. (Ist ein bißchen unappetitlich, ich weiß:-))
Mich würde interessieren, ob das etwas zu bedeuten hat.
Er bricht häufiger mal, vorallem Nachts, aber in letzter Zeit nicht mehr, bis auf heute morgen eben.
Naja, ist wahrscheinlich nix, aber lieber mal nachfragen,
Danke,
Gruß,
Anja.

13. März 2001 18:27

:
: Hallo Anja,

was gibst du deinem hund zu Fressen ? 'Bekommt er auch Knochen oder Schweineohren oder Ähnliches ?

Mein Ouzo hat sich immer nach Schweineohren oder anderen getrockneten Knabbersachen erbrochen. Da das Erbrochene gelb ist, könnte es Galle sein. Kenn mich da aber nicht so gut aus, deshalb wäre es gut, wenn sich hier noch erfahrene Leute melden.

Grüße von Jutta + Ouzo
:
:

13. März 2001 18:29

Heute morgen hat mein Hund auf nüchternen Magen so komisch gelb - schaumig - schleimig gebrochen. (Ist ein bißchen unappetitlich, ich weiß:-))
Ist wahrscheinlich Gallenflüssigkeit.
: Mich würde interessieren, ob das etwas zu bedeuten hat.
Kann, muß aber nicht. Vielleicht will der Hund auch nur Unverdauliches (z.B. Haare) wieder zu Tage befördern. Wenn es häufiger auftritt, versuch ´mal das Futter auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen und ihm auch abends etwas zu geben, damit der Magen immer etwas zu verdauen hat. Aber - gut beobachten und wenn es nicht besser wird zum TA.
Grüße
Sylle

13. März 2001 20:51

: Heute morgen hat mein Hund auf nüchternen Magen so komisch gelb - schaumig - schleimig gebrochen. (Ist ein bißchen unappetitlich, ich weiß:-))
: Ist wahrscheinlich Gallenflüssigkeit.
: : Mich würde interessieren, ob das etwas zu bedeuten hat.
: Kann, muß aber nicht. Vielleicht will der Hund auch nur Unverdauliches (z.B. Haare) wieder zu Tage befördern. Wenn es häufiger auftritt, versuch ´mal das Futter auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen und ihm auch abends etwas zu geben, damit der Magen immer etwas zu verdauen hat. Aber - gut beobachten und wenn es nicht besser wird zum TA.
: Grüße
: Sylle

Hi,
er bekommt immer früh und abends was zu essen. Es hat mich eben gewundert, daß da eben nichts drin war, in dem "Baatz". Wenn meine Hunde so was machen, finde ich normalerweise immer Stecken oder Blätter oder was sie sonst noch so verschlungen haben, im Laufe des Tages. Aber das Zeug war einfach nur eklig gelb.
Anja.


13. März 2001 20:55

: :
: : Hallo Anja,
: Hallo!!
: was gibst du deinem hund zu Fressen ? 'Bekommt er auch Knochen oder Schweineohren oder Ähnliches ?

Er bekommt manchmal Rinderohren oder Büffelhautknochen oder so Zeugs. Aber nicht am Vortag. Da gabs Rindfleisch mit Nudeln. Eine Abwechslung zum Trockenfutter, was er eigentlich bisher immer sehr gut vertragen hat.
:
: Mein Ouzo hat sich immer nach Schweineohren oder anderen getrockneten Knabbersachen erbrochen. Da das Erbrochene gelb ist, könnte es Galle sein.

Was würde das bedeuten, Galle meine ich?
Kenn mich da aber nicht so gut aus, deshalb wäre es gut, wenn sich hier noch erfahrene Leute melden.
Ja, trotzdem aber vielen Dank!

Anja.
:
: Grüße von Jutta + Ouzo
: :
: :


14. März 2001 10:06

: : :
: : : Hallo Anja,

: Was würde das bedeuten, Galle meine ich?
: Kenn mich da aber nicht so gut aus, deshalb wäre es gut, wenn sich hier noch erfahrene Leute melden.
: :
Ich habe nochmal in meinem Hundebuch nachgeschlagen, also wenn ein Hund häufig weiß-gelblichen Schleim erbricht, kann das folgende Ursachen haben:

- Gastritis (Magenschleimhautentründung)
- Fremdkörper im Magen
- Leber- oder Nierenerkrankung

Mein Hund hatte früher auch mal Probleme mit Magen- und Darm.
Ich habe ihn dann 2 Tage auf Diät gesetzt (Hüttenkäse mit Reis und Hühnerfleisch) und langsam wieder mit der normalen Fütterung begonnen.

Du solltest auch auf das Futter achten, dass es für magenempfindlichen Hunde geeignet ist.
Ich füttere im Moment noch Reddy Huhn+Reis, will aber danach Solid Gold MM ausprobieren, da es ohne Konservierungsstoffe ist.
Für Notfälle habe ich auch immer ein paar Dosen Reddy-Diätkost zu Hause.

Ouzo bekommt z.B. keine getrockneten Ohren usw. mehr, das greift bei ihm zu sehr den Magen an.

: : Grüße von Jutta + Ouzo
: : :
: : :
: