Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schwammartig geschwollen HILFE

geschrieben von Henni(YCH) 
schwammartig geschwollen HILFE
14. März 2001 07:32


Hallo, Yorkiebesitzer meine Hündin (4Jahre) hat am Bauch und vorne 2 geschwollene Stellen ca.so gross wie eine Zigarettenschachtel- wir waren schon bei zwei Aerzten sie haben beide gesagt es sei ein Ödem?
Es fühlt sich wie ein Schwamm an , es tut nicht weh, wenn man anfasst hat man das Gefühl es ist Fett. Nichts hat bisher genützt-es loaeft so schon seit 2 Monaten, und niemand kann uns helfen- ausserdem isst sie nicht mehr -nur ganz wenig. Hat jemand solche Erfahrungen?
Henni

14. März 2001 07:37

Hallo Henni,
ich bin keine Tierärztin, aber meinten die anderen beiden wirklich Ödem oder Lipom ? Ein Lipom ist eine gutartige Fettgeschwulst, die man eigentlich da lassen kann, wo sie ist, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Tier nicht behindert wird. Ich kann nicht sagen, ob das nicht fressen wollen an den Lipomen liegt oder an etwas anderem, aber wenn die Lipome wirklich die Größe einer Zigarettenschachtel haben und das bei einem Yorkie, finde ich das sehr problematisch.
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber ich würde mir schnellstens Hilfe holen bei einem kompetenten Tierarzt oder in die nächst größere Stadt zu einer Tierklinik fahren. Es muß m. E. dringend geklärt werden, ob die Lipome Dein Mädel so behindern, dass sie z.B. auf die Speiseröhre drücken, oder ob die Freßunlust andere Ursachen hat.
Gruss
Heike

14. März 2001 07:50

Hallo,
danke für die schnelle Antwort- wir sind in Ungarn zuhause, ich habe die 2 besten Tieraerzten aufgesucht- in unserer Stadt...Sie haben Ödem gesagt- beide- sie meinten jemand habe sie getreten oder sie ist von irgendwo runtergefallen- unmöglich- ich habe 2 Hunde- wir sind den ganzen Tag zusammen- ich arbeite zu Hause- ich sehe sie also immer. Ratlos bin ich bis zum geht nichts mehr.....

14. März 2001 08:09

Hallo Henni,