Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spritzen oder Welpen austragen lassen?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Spritzen oder Welpen austragen lassen?
14. März 2001 08:40

Meine Hündin, 6 Jahre,(Golden Retriever) war läufig. Sie hat jetzt 14 Tage nicht mehr geblutet und seit drei Tagen den Schwanz beim Schmußen nicht mehr abgespreizt. Trotzdem hat sie sich bespringen lassen (ca. 45 Minuten), die Tierärtzin glaubt, daß "es" durchaus geklappt haben könnte.
Im letzten August war sie sehr krank (Babesiose), die Blutwerte sind inzwischen aber wieder vollkommen in Ordnung.

Ich kann bis Samstag entscheiden, ob ich sie spritzen lassen will, oder eventuell Welpen bekommen will.

Letztendlich möchte ich mich für die Lösung entscheiden, die für meine Hündin am wenigsten belastend ist. Wer hat Erfahrung mit "wegspritzen" lassen (3 Tage nach dem Deckakt)? Wie auszehrend ist eine Schwangerschaft??? Sie hat zuvor noch keine Welpen gehabt.




14. März 2001 08:52

Wer hat Erfahrung mit "wegspritzen" lassen (3 Tage nach dem Deckakt)? Wie auszehrend ist eine Schwangerschaft??? Sie hat zuvor noch keine Welpen gehabt.

Mein rat spritzen lassen.

Den 3 tag, den 5 tag und den 7 tag nach dem sprung des rüden.
Das ist die sicherste methode.

Denn es gibt genug hunde die nur mittelmass sind.
gruss
falc





14. März 2001 09:13

hei
ich pers.würde spritzen.
ob die schwangerschaft zu auszehrend ist,kommt auf deine hündin an,sie kann es aber sein.
kannst du einen wurf versorgen und gut vermitteln?muss das sein,es gibt so viele,die keiner will und schlecht untergebracht sind.
ich habe bisher 4x das abspritzen mitbekommen aus nächster nähe,und jedsmal war es richtig und ok.
du solltest die lösung wählen,die sowohl für deinen hund als auch für die ev. welpen das richtige ist.
das verantwortliche handeln für die welpen musst du übernehmen,die gesundheitl.verantwortung für deine hündin trägt der ta,dem du vertraust.
gruss pat
:
:


14. März 2001 09:25

Hallo,

dieses Wegspritzen kann eine große Belastung für die Hündin sein. Ich bin dafür, abzuwarten, ob sie wirklich trächtig ist (wird über Ultraschall) festgestellt - und dann kann man sich immer noch entscheiden. Ich vermute nicht, dass sie trächtig ist (wenn so, wie du es beschrieben hast). Deshalb warte doch bitte erst einmal ab und lass deine Hündin nicht auf einen Verdacht hin mit Chemie vollpumpen. Es gab hier schon einmal vor einigen Monaten eine Diskussion darüber. Vielleicht finde ich das noch. Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen.

Liebe Grüße - Jana, die trächtige Liza & Plastic

14. März 2001 09:59

: Hallo,
:
: dieses Wegspritzen kann eine große Belastung für die Hündin sein. Ich bin dafür, abzuwarten, ob sie wirklich trächtig ist (wird über Ultraschall

Genau und wenns dann soweit ist, kommen die gewissensbisssmiling smiley)
Dann wird ausgetragen und die probleme fangen erst richtig an.
Aber ich hab ein tip!
Sabine bringt sie alle ,, die probleme ,, zu dir Jana.
gruss
falc



14. März 2001 10:07

Hallo Falc,

ich bin mir nicht sicher, ob du mich angreifen wolltest? Falls ja, kann ich mir nicht vorstellen, warum. Ich mag nur nicht diese Prophylaxe. Als Beispiel: Ich lasse meine Hündin kastrieren, dann kriegt sie später keine Gesäugetumore. Wie wäre es mit: Ich gehe nicht mehr auf die Straße, denn wenn ich auf dem Bordstein ausrutsche, könnte ich mir ja das Genick brechen.

: Genau und wenns dann soweit ist, kommen die gewissensbisssmiling smiley)

Verstehe ich nicht. An erster Stelle kommt meine Hündin, dann der Nachwuchs.

: Dann wird ausgetragen und die probleme fangen erst richtig an.
: Aber ich hab ein tip!
: Sabine bringt sie alle ,, die probleme ,, zu dir Jana.

Ich denke, meine Hündin wird mit ihren eigenen Welpen ausgelastet sein. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich für das Austragen der Welpen plädiert habe.

Warum so aggressiv? Ich bin schließlich nicht diejenige, deren Hündin ungewollt gedeckt wurde (oder auch nicht).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic