Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Spritzen oder Welpen austragen lassen?
14. März 2001 12:24

Deshalb bin ich dann wohl nicht ganz so emotional gesteuert. Danke für die Aufklärungshilfe.

immer gerne :-)

lieben gruß pat

14. März 2001 12:31


:
: ......über diesen Kastrationsgrund kann ich mich auch immer tierisch aufregen, kann Dir also nur zustimmen !
: Beispiele wie Deines könnte man noch ohne Ende fortsetzen.

liebe melli
nur ganz kurz,da das nur entfernt mit abspritzen etc zu tun hat.
im garten hat sich eine kätzin festgesetzt,sie will bleiben.sie gehört mir nicht,ob sie unkastriert jemals gesundh.probleme kriegt,weiß ich nicht,und zahlen tu ich doof es auch noch selbst,aber-ich bin dabei sie
einzufangen,dann wird sie op,und dann werde ich sie füttern,solange sie lebt,oder ich.und wenn sich 100000 darüber aufregen,ich weiß,daß ich damit ihr ein stressfreieres leben biete und den ungeborenen fruchtbaren katzenkindern ne menge erspare.ich mag tiere sehr-
deswegen tu ich das.
gruss pat
:
:

:


14. März 2001 12:59

Hallo Pat,

Dein Beispiel hat doch nichts mit dem von mir gesagten zu tun.
Ich habe doch gar nichts gegen das Abspritzen gesagt, nur gegen das meiner Meinung nach sehr häufig schnelle Kastrieren aus für mich verrückten Gründen.
Wenn Du eine Katze hast, die draussen frei umherlaufen darf, würde ich sie selbstverständlich auch kastrieren lassen, damit sie nicht permanent mit Katzenjungen ankommt, die dann keine Zukunft haben.

Gruß Melli




14. März 2001 15:08

: Hallo Pat,
:
: Dein Beispiel hat doch nichts mit dem von mir gesagten zu tun.

hei
ist klar,war ja auch mehr eine seitenverknüpfung,war zumindest so gemeint

: Ich habe doch gar nichts gegen das Abspritzen gesagt, nur gegen das meiner Meinung nach sehr häufig schnelle Kastrieren aus für mich verrückten Gründen.

???????????wenn ich also katze kastriere,um katzenwelpen eine sinlose zukunft zu ersparen,ist das ok,(das beinhaltet übrigens auch das risiko der mutter bei der trächtigkeit u geburt zu vermindern),
wenn ich aber vorsorglich nen hund kastriere,weil nun mal fakt ist,daß man dadurch ein gewisses risiko vermindert,ist das ein verrückter grund?
(zumal hier gleichzeitig auch die zukunft etwaiger ungewollter welpen
revidiert wird)
oder versteh ich da was falsch?
vielleicht deine antwort unter neuem titel

lieben gruss pat


14. März 2001 16:14

: Wer hat Erfahrung mit "wegspritzen" lassen (3 Tage nach dem Deckakt)? Wie auszehrend ist eine Schwangerschaft??? Sie hat zuvor noch keine Welpen gehabt.
:
: Mein rat spritzen lassen.
:
:
:
: Denn es gibt genug hunde die nur mittelmass sind.
:
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Ausgangsthema zu tun, aber dennoch: Ich habe noch NIE einen "mittelmäßigen" Hund gesehen...
Oder bist Du der Meinung, Mischlinge wären Hunde zweiter Klasse?
Gruss Sandra
:
:
:
:

14. März 2001 18:22

Hallo Pat,

: wenn ich also katze kastriere,um katzenwelpen eine sinlose zukunft zu ersparen,ist das ok,(das beinhaltet übrigens auch das risiko der mutter bei der trächtigkeit u geburt zu vermindern),

JA!
...wenn die Katze die Möglichkeit hat, draussen umherzulaufen, würde ich sie IMMER kastrieren, sonst käme sie ja permanent mit Katzenjungen an...........oder gehst Du mit einer Katze angeleint spazieren, wenn sie läufig ist (sagt man "läufig" bei Katzen :-) ?) oder läßt sie solange nicht raus ?


: wenn ich aber vorsorglich nen hund kastriere,weil nun mal fakt ist,daß man dadurch ein gewisses risiko vermindert,ist das ein verrückter grund?


JA! Für mich schon. Ein Hund muss im Gegensatz zur Katze nicht trächtig werden, weil er ja nicht alleine durch die Gegend rennt. Ich bin jawohl als Besitzer eines Hundes dazu fähig, in dieser Zeit mit meinem Hund nur angeleint spazieren zu gehen. Es ist mir also im Gegensatz zur freilaufenden Katze (die auch nicht mal eben so im Garten bleibt, sondern auf Achse geht) durchaus möglich, dies zu verhindern.
Ein Risiko zu vermindern, also ein gesundheitliches, finde ich einen komischen Grund. Ich lasse mir doch auch nicht die Gebärmutter entfernen, damit ich bloß nie Gebärmutterkrebs bekomme. Ich könnte mir ja sonstwas wegoperieren, um nicht an irgend etwas zu erkranken.
Grunsätzlich bin ich ja nicht gegen das Kastrieren, aber eigentlich bin ich wirklich nur dafür, wenn man Rüde und Hündin hat oder gesundheitliche Probleme vorliegen.


: oder versteh ich da was falsch?

...oder ich ?


Viele Grüße, Melli