Spritzen oder Welpen austragen lassen? :: Gesundheit & Hund

Spritzen oder Welpen austragen lassen?

von Jana L + P(YCH) am 14. März 2001 19:09

Hallo Pat,

ist nicht der Unterschied, dass eine Katze nicht ständig beaufsichtigt wird? Ich habe auch eine Hündin und sehe kein Problem darin, auf sie acht zu geben. Wieder vom Thema abgewichen.

Gruß - Jana, L + P

von pat(YCH) am 15. März 2001 08:06

: JA!
oder gehst Du mit einer Katze angeleint spazieren, wenn sie läufig ist (sagt man "läufig" bei Katzen :-) ?) oder läßt sie solange nicht raus ?

hei
nö.ist ne wilde,ich glaub,die würde das nicht mögen :-)
:
:
: : wenn ich aber vorsorglich nen hund kastriere,weil nun mal fakt ist,daß man dadurch ein gewisses risiko vermindert,ist das ein verrückter grund?
:
:
: JA! Für mich schon. Ein Hund muss im Gegensatz zur Katze nicht trächtig werden, weil er ja nicht alleine durch die Gegend rennt. Ich bin jawohl als Besitzer eines Hundes dazu fähig, in dieser Zeit mit meinem Hund nur angeleint spazieren zu gehen.

aha.da möcht ich doch gleich näher drauf eingehen.
diese fähigkeit haben viele besitzer aber leider nciht,auch wenn es keiner zugibt.da werden hündinnen gedckt,obwohl sie an der leine sind.
gedeckt,wenn sie abhauen,weil sie soooo gut hören,gedeckt,weil der 1,20 zaun wohl die kleine am ausbüchsen hindert,den rüden aber nicht am reinkommen usw usw usw
und aus all diesen konstellationen kommen lauter süße kleine babies raus,die keiner haben will.

Es ist mir also im Gegensatz zur freilaufenden Katze (die auch nicht mal eben so im Garten bleibt, sondern auf Achse geht) durchaus möglich, dies zu verhindern.

dir.aber allen?und leider ist der prozenttsatz "alle" doch recht hoch.

liebe grüsse pat
:

von Pat(YCH) am 15. März 2001 08:08

hei
bitte meldung an melli lesen.thema beaufsichtigen.jeder kanns,und trotzdem klappt es nciht.
lieben gruss pat

von Melli(YCH) am 15. März 2001 08:16

Hallo Pat,

: dir.aber allen?und leider ist der prozenttsatz "alle" doch recht hoch.

....das finde ich aber wirklich schlimm........für die Leute gilt also: Bloß nicht auf meinen Hund achten, also lieber direkt kastrieren lassen.....ist eh bequemer !

Wir sind dann ja anscheinend doch halbwegs einer Meinung, nicht wahr ?

Liebe Grüße, Melli

von falc(YCH) am 15. März 2001 08:24

: : Denn es gibt genug hunde die nur mittelmass sind.
: :
: Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Ausgangsthema zu tun, aber dennoch: Ich habe noch NIE einen "mittelmäßigen" Hund gesehen...
: Oder bist Du der Meinung, Mischlinge wären Hunde zweiter Klasse?

Hi Sandra!

So darf man das thema nicht angehen Sandra.
Du solltest sagen,

ich hab noch NIE ein wirklich allumfassenden guten hund gesehen.

Sandra, egal wer oder was du mit deinem vierfüssigen freund alles machst,
es wird immer einen besseren geben und wenn er tatsächlich wirklich mal der besste war, wird das nur für ein ganz kurze augenblick sein.

Jetzt sollte die frage kommen:
Wo hört das bessere auf?

Denn alles was dahintersteht ist -scheint- mittelmass.

Leider!
falc kann es auch nicht ändern.

gruss
falc

von Pat(YCH) am 15. März 2001 08:31

: ....das finde ich aber wirklich schlimm........für die Leute gilt also: Bloß nicht auf meinen Hund achten, also lieber direkt kastrieren lassen.....ist eh bequemer !

hei nein,so mein ich es nicht.
NATÜRLICH sollte man besser auf hund achten,und nciht anstatt erziehung oder haltung kastrieren.
SOLLTE.die realität ist aber anders.und das ergebnis sind welpen.
ich lebe hier ja icht auf einer insel.
soll ich mir mal den spass machen und all die würfe,die "unverschuldeten","gleichgültigen" ,von dennen ich weiß,zusammenaddieren? dazu dann die qukm des gebietes,inkl.einwohnerzahl,und das ganze dann unter berücksichtigung der diversen bevölkerungsdichten auf nur mien bundesland hochrechnen?die zahl wäre sicher nciht real,also würde ich in stadt- und großraumbezirken sagen wir mal 70% runtergehen.
aber das ,was rauskäme,wäre sicher eine furchtbare zahl.

lieben gruss pat
:

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• BH-Prüfung und Sichtzeichen

Hallo, Heidi! Ueber Sichtzeichen steht nichts drin. Die soll es eben nicht geben und ich glaube auch, ...

• Impfen.oder nicht.oder doch.

Hallo Andrea, danke für den Link. Ich habe doch glatt übersehen, daß das hier vor kurzem schon mal ...

• Entzündungshemmung bei HD

: Hallo Daniela, : : auch hier spricht wieder die Fachfrau mit Arroganz und Ignoranz: : Diese ...

• Bei Fuss - aber wie?

: Aber Danke für den Tip, werde ich versuchen, wenn ich mit der Hündin raus gehe. Vielleicht ...

• Reicht das?

Hallo Antje, : : : : : Eben. Also sind die von Dir genannten Fälle auch nicht als : : : : ...

• Sommerfell im Winter

Hallo Karin, vielen Dank für deine Antwort, die mich doch ziemlich beruhigt. Mit Shana läuft alles ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren