Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schon knapp einen Monat läufig

geschrieben von Gabi(YCH) 
Schon knapp einen Monat läufig
14. März 2001 10:18


Hallo!
Unsere Yorkie Hündin ist das erste mal hitzig - jetzt schon knapp einen Monat. Normal sind doch 2 Wochen oder? Soll ich zum Tierarzt?
Danke, Gabi


14. März 2001 10:22

Hi Gaby,

6 Wochen dauert die Läufigkeit einer Hündin.
Fängt an mit dunklem, blutigem Ausfluß, der sich langsam heller färbt. Ist der Ausfluß klar, ist die Hündin (normalerweise) in der Standhitze = Deckbereit (liegt so um den 10-16 Tag der Läufigkeit). Danach klingt die Läufigkeit noch ca. 14 Tage ab.

Gruß
Kathi

14. März 2001 10:50

: Hi Gaby,
:
: 6 Wochen dauert die Läufigkeit einer Hündin.
: Fängt an mit dunklem, blutigem Ausfluß, der sich langsam heller färbt. Ist der Ausfluß klar, ist die Hündin (normalerweise) in der Standhitze = Deckbereit (liegt so um den 10-16 Tag der Läufigkeit). Danach klingt die Läufigkeit noch ca. 14 Tage ab.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,

sorry aber bei Deiner Rechnung kommen bei mir keine 6 Wochen zusammen. Bei mir gibt 10+14= 24 Tage bzw. 16+14= 30 Tage. Und dies entspricht auch eher meiner Erfahrung über die Läufigkeit bei Hündinnen.

Und zu Gaby, bei einer Läufigkeit, die so lange dauert, würde ich doch mal vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuche.

mfg
sabine+spike


14. März 2001 10:57

¨Hallo Zusammen

Meine Hündin war das erste mal ganze zwei monate läufig. Ich habe auch den tierarzt aufgesucht, er hat ihr homöopathische mittelchen verschrieben um die hormone wieder zu normalisieren. Er hat gemeint beim ersten mal sei alles möglich. also nicht beunruhigend!

Grüsse Eva

14. März 2001 11:08

Hallo !

Meine Hündin hat bei ihrer ersten Läufigkeit 18 Tage lang ziemlich stark geblutet. Dann hatte sie noch eine knappe Woche leichten Ausfluss.
Die Hündin einer Bekannten hat auch fast 4 Wochen lang geblutet.

Jede Hündin reagiert sehr individuell.
Falls Du sehr beunruhigt bist, frage Deinen TA.

Liebe Grüße
Kim

14. März 2001 11:09

Hi Sabine,

der Zyklus beginnt schon VOR dem Einsetzten der Blutung.
Die Läufigkeit ist es was mehr als nur das was man tatsächlich sieht.
Sehr interessant nachzulesen in dem Buch "Die Hündin".
Leider war die Ursprungsmeldung nicht sehr deutlich. Blutet die Hündin seit 4 Wochen rot oder war sie schon in der Standhitze oder oder oder ...
Vielleicht kommt ja noch was von der Schreiberin.

Grüße
Kathi