Hormonschwandkungen ? :: Gesundheit & Hund

Hormonschwandkungen ?

von Gabi + Sheila(YCH) am 14. März 2001 18:44

Hallo Jutta,
so früh ist auch noch kein Milchfluß da.
Das kommt erst später - Scheinträchtigkeit in der Länge wie eine normale Trächtigkeit (9 Wochen), die Milch kommt dann gegen Ende.
Nicht zu oft "ausprobieren" ob was drin ist, das regt höchstens noch die "Produktion" an :-))
Das desinteressierte Benehmen hat Sheila auch immer. Kann kommen wer will, Madame findet jeden ziemlich lästig. Mit mir spielt si aber ganz normal, Bällchen, Stöckchen usw., bloß Hund sind doof.
In der Hochphase fängt Sheila an zu Graben, im Garten an bestimmten Stellen, und in der Wohnung kriecht sie unters Bett und kratzt da rum (frag nicht wie der Teppich da aussieht, sieht ja zum Glück keiner *g*).

Aber es geht vorbei, zum Glück !!

Viele Grüße
Gabi + Scheinschwangerschaftsendphasen-Sheila

von Sabine S.(YCH) am 14. März 2001 19:58

Hallo Jutta,

ich denke auch, daß die Verhaltensänderung der Hündin mit Hormonschwankungen oder einer (versteckten) Scheinträchtigkeit zusammenhängen kann.
Meine Hündin ist auch nach der Läufigkeit oft wochenlang "komisch", nicht so aktiv wie sonst und abweisend zu anderen Hunden.
Das gibt sich aber wieder.
Läufigkeitsbeschwerden und Scheinträchtigkeit lassen sich übrigens gut homöopathisch behandeln, ich glaube mit Pulsatilla??
Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet, also frag' wegen des genauen Mittels und der Dosierung lieber nochmal die Homöopathie-Spezialisten hier im Forum oder einen kundigen TA/THP.

Grüsse von Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren