Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Luposan etc.
15. März 2001 13:34

: Hallo Steffi,
:
: mein Rüde kriegt CANI-GEL (um noch mehr zur Verwirrung beizutragen) - Gelatine + Muschelextrakt. Er hat momentan KEINE Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass es nicht mehr so kalt ist. Mir geht es genauso wie dir.
:
: Gruß - Jana, L + P
Hi Jana
Langsam tendiere ich auch zu Canigel, da haben ja anscheinend viel gute Erfahrungen mit gemacht.
Es ist ja auch nicht so das er jetzt vor Schmerzen nicht mehr gehen kann, aber er ist einfach sehr steif und lahmt manchmal ganz leicht. Vielleicht ist es ja auch das nasskalte Wetter das ihm zu schaffen macht, aber eigentlich ist Nass+Kalt das Traumwetter für einen Neufi:-).
Er wiegt ca. 40kg. Wielange komme ich denn mit einer Dose ungefähr aus?
Und gibst Du es als Kur oder durchgehend?
Viele Grüsse
Steffi

15. März 2001 13:55

Hallo Martina,
: wie lange kommt man mit einer Dose für einen 25-30kg schweren Hund aus?

3 Monate?

Man gibt es auch nicht immer, sondern macht nach 3 Monaten eine Pause. Steht zumindest auf der Packung. Meine kriegen es täglich, dafür etwas weniger (die Hälfte?) als angegeben.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Ich kann ja zu Hause nochmal auf die Dose gucken.

15. März 2001 19:51

Hallo Steffi,

hier mal die Fütterungsempfehlung:

Hunde zwischen 20 und 40 kg kriegen 10g/Tag
Hunde ab 40 kg erhalten 10-20g/Tag
Einsatzzeitraum: mindestens 3 Monate

Ich selbst gebe es durchgehend. Da Plastic nur geringfügige Beschwerden hatte, kriegt er nur 5-10g/Tag (er wiegt 23kg). Ergebnis: DEUTLICHE BESSERUNG.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

15. März 2001 20:12

: Es gibt ein homöopathisches Präparat: Vermiculite D6. Es wird in Deutschland hergestellt, hat hier aber keine Zulassung, Du kannst es in der Apotheke aber über Holland beziehen. Ich habe mit Porto 36,-- DM für 200 Tabletten bezahlt.
:
Hallo

ich habe schon probiert, es über die Apotheke zu bekommen leider fehlgeschlagen. Hast Du vielleicht den Hersteller´, vielleicht kann die Apotheke damit mehr anfangen.

gruß Susanna

16. März 2001 09:27

Hallo Susanne,
Vermiculite D6 wird von der FA Stauffen, Göttingen hergestellt und über die FA Holomed, Holland vertrieben. Diese Angaben haben meiner Apotheke gereicht, nach ca. 1 Woche hatte ich das Mittel. Probiers nochmal. Gruß, Netty