Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Speichelfluß

geschrieben von Theresa(YCH) 
Speichelfluß
15. März 2001 15:44

Unsere Hündin speichelt normalerweise nicht herum, es kommt höchstens vor einem vollen Futternapf mal vor, daß sie ein paar Tropfen verliert. Aber ungefähr seit heute morgen tropft sie überall herum. Sie läuft geradezu über. Woher kann das kommen? Hat das was mit dem Fressen zu tun? Oder kann das einfach mal so vorkommen?
Danke für eure Antworten!


15. März 2001 15:54

Was macht sie sonst für einen Eindruck?
Schlapp, müde oder ganz normal?
Ich würde mal Fieber messen.
Hat sie draussen etwas gefressen?
Hat sie ihr normales Futter gefressen?



15. März 2001 16:16

Hallo Theresa

Übermässiger Speichelfluss kann etliche Ursachen haben. Einige davon können sein:
Zahnschmerzen
Fremdkörper im Maul
Vergiftungserscheinungen (es gibt auch giftige Pflanzen im Haus)
Ich würde vorerst mal ins Maul schauen, ob du irgendetwas entdecken kannst. Ansonsten gut beobachten und bei anhaltendem Speichelfluss den TA konsultieren.
Würde mich gelegentlich interessieren, was die Ursache ist, falls du das herausfindest.
Beste Grüsse
Therese

15. März 2001 16:27

: Was macht sie sonst für einen Eindruck?

eigentlich ganz normal, vielleicht etwas müde kann ich aber nicht genau sagen, sie legt sich nach dem Spazierengehen meistens ertsmal hin.

: Ich würde mal Fieber messen.

sie hatte vorher ein bißchen warme Ohren, aber jetzt sind sie wieder ganz normal - ebenso die Nase.

: Hat sie draussen etwas gefressen?

Glaub nicht.
: Hat sie ihr normales Futter gefressen?

Ja, sie frißt normal.


15. März 2001 19:15

Wenn es morgen imer noch so ist würde ich zum TA gehen, sicherheitshalber!

Gute Besserung!

Andrea

: