Dringend! Fischfutter schädlich? :: Gesundheit & Hund

Dringend! Fischfutter schädlich?

von Sabine S.(YCH) am 16. März 2001 07:06

Hilfe!!

Mein Fressmonster hat soeben eine Dose mit Aufzuchtfutter für Zierfische zerbissen und ausgeschlabbert.
Leider war der Aufdruck nicht mehr lesbar und nun weiß ich nicht, woraus denn dieses Futter besteht (ist so grünes, stinkendes Pulver) und ob es für meinen Hund irgendwie schädlich oder gar giftig sein könnte.
Kennt sich jemand von Euch aus???
Danke!

Sabine S.

von Heike(YCH) am 16. März 2001 07:21

Hallo Sabine,

mmh, es enthält zumindest viel Protein (meist so um die 45%) und viiiiele Vitamine.

Ansonsten allerhand "Krabbel- und Kleinsttierchen", meistens Pantoffeltierchen, Augentierchen, Salinenkrebschen, alles - denke ich - nicht schädlich für Deinen Hund.

Grüße,
Heike

von Eva und Rio(YCH) am 16. März 2001 07:28

Hallo Sabine,
da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur meine Madame auf so Zeug steht yawning smiley)
Rio hat sich letztes Jahr die Dose vom Brett geklaut, sie in den Garten geschleppt, zerlegt und 3/4 davon verspeist. Bekommen ist es ihr übrigens gut, hat nicht mal Dünnpfiff gegeben.
Weniger nett fand ich allerdings, daß sie sich in das restliche Viertel reingeschmissen hat, und es ziemlich naß war im Garten- Roch fast so gut, wie nach Ihren Bäden in halbvermoddertem Fisch *grins*
Fischige Grüsslis,
Eva & Riox

von Sabine S.(YCH) am 16. März 2001 07:48

Hallo Eva!

Danke für deine beruhigenden Worte!
Tja, der Läufer, auf dem sie den Leckerbissen verspeist hat, ist jedenfalls ruiniert, weil sich das Pulver mit ihrem Sabber und den Teppichfransen zu einem stinkenden, zähen grünen Kitt verquickt hat. Buäh!!

Aber was ist schon so ein schnöder Teppich im Vergleich zu dem Vergnügen, das sie beim Auslutschen der Dose hatte!!! ;-)))

Grüße von Sabine mit dem Berner-Freßmonster

von Sabine S.(YCH) am 16. März 2001 07:53

: Hallo Sabine,
:
: mmh, es enthält zumindest viel Protein (meist so um die 45%) und viiiiele Vitamine.
:
: Ansonsten allerhand "Krabbel- und Kleinsttierchen", meistens Pantoffeltierchen, Augentierchen, Salinenkrebschen, alles - denke ich - nicht schädlich für Deinen Hund.

Mmmh, das hört sich ja an wie die Speisekarte vom Nobel-Italiener!!!
Mir läuft selbst schon das Wasser im Mund zusammen! ;-))

(Wenn das so ist, werde ich mir gleich noch eine Dose besorgen und daraus Leckerchen für's Training kneten...denn geschmeckt hat's ihr super!) ;-)
Danke!!

Grüße von Sabine






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Babygläschen für Hunde

    : ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte nicht mit Babygläschen allein ohne ...

  • Beagle Wurf

    Hallo Selina, : Meine Tante würde gerne ihre Hündin decken lassen. Es ist eine 3 : jährige Beagle ...

  • Definition vom jagen""

    Grüß Dich Tanja, ein interessanter disput. Selbstverständlich glaube ich dir, dass es dir keinen spaß ...

  • Hundesitter

    hallo! ich schreib zwar aus dem ausland (usa), wollte aber trotzdem mal meine riesenfreude ueber ...

  • Pass-Gang

    Hallo Gigi, Jetzt habe ich Angst, dass diese Art der Bewegung mit der Zeit Schäden an der ...

  • Information vor dem Hundekauf

    Hallo Yvonne, ich würde mich dadurch nicht entmutigen lassen, immerhin konntet ihr schon mal einige ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren