Dringend! Fischfutter schädlich?
16. März 2001 07:06

Hilfe!!

Mein Fressmonster hat soeben eine Dose mit Aufzuchtfutter für Zierfische zerbissen und ausgeschlabbert.
Leider war der Aufdruck nicht mehr lesbar und nun weiß ich nicht, woraus denn dieses Futter besteht (ist so grünes, stinkendes Pulver) und ob es für meinen Hund irgendwie schädlich oder gar giftig sein könnte.
Kennt sich jemand von Euch aus???
Danke!

Sabine S.


16. März 2001 07:21

Hallo Sabine,

mmh, es enthält zumindest viel Protein (meist so um die 45%) und viiiiele Vitamine.

Ansonsten allerhand "Krabbel- und Kleinsttierchen", meistens Pantoffeltierchen, Augentierchen, Salinenkrebschen, alles - denke ich - nicht schädlich für Deinen Hund.

Grüße,
Heike

16. März 2001 07:28

Hallo Sabine,
da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur meine Madame auf so Zeug steht yawning smiley)
Rio hat sich letztes Jahr die Dose vom Brett geklaut, sie in den Garten geschleppt, zerlegt und 3/4 davon verspeist. Bekommen ist es ihr übrigens gut, hat nicht mal Dünnpfiff gegeben.
Weniger nett fand ich allerdings, daß sie sich in das restliche Viertel reingeschmissen hat, und es ziemlich naß war im Garten- Roch fast so gut, wie nach Ihren Bäden in halbvermoddertem Fisch *grins*
Fischige Grüsslis,
Eva & Riox


16. März 2001 07:48

Hallo Eva!

Danke für deine beruhigenden Worte!
Tja, der Läufer, auf dem sie den Leckerbissen verspeist hat, ist jedenfalls ruiniert, weil sich das Pulver mit ihrem Sabber und den Teppichfransen zu einem stinkenden, zähen grünen Kitt verquickt hat. Buäh!!

Aber was ist schon so ein schnöder Teppich im Vergleich zu dem Vergnügen, das sie beim Auslutschen der Dose hatte!!! ;-)))

Grüße von Sabine mit dem Berner-Freßmonster

16. März 2001 07:53

: Hallo Sabine,
:
: mmh, es enthält zumindest viel Protein (meist so um die 45%) und viiiiele Vitamine.
:
: Ansonsten allerhand "Krabbel- und Kleinsttierchen", meistens Pantoffeltierchen, Augentierchen, Salinenkrebschen, alles - denke ich - nicht schädlich für Deinen Hund.

Mmmh, das hört sich ja an wie die Speisekarte vom Nobel-Italiener!!!
Mir läuft selbst schon das Wasser im Mund zusammen! ;-))

(Wenn das so ist, werde ich mir gleich noch eine Dose besorgen und daraus Leckerchen für's Training kneten...denn geschmeckt hat's ihr super!) ;-)
Danke!!

Grüße von Sabine