Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erkältung

geschrieben von Luise(YCH) 
Erkältung
16. März 2001 08:33

Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?


16. März 2001 09:11

Es gibt einige Erkältungserreger mit denen Du Deinen Hund anstecken kannst.Ist mir auch schon passiert.Ahnlich wie beim Menschen erledigt sich die Sache in der Regel nach ein paar Tagen.Bei starker Verschleimung und festsitzendem Husten kannst Du beim TA einen Hustensaft holen,ist aber meistens nicht nötig.Ansonsten ein bischen schonen,nicht schwimmen lassen ectr.
Gute Besserung euch beiden.
Grüße
Ilona mit Quintus



: Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?
:


16. März 2001 10:16

: Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?
:Hallo Luise,
ich habe meinen Hund auch schon mit Erkältung angesteckt. Es gibt einen Kinderhustensaft Melrosum mit Bienenhonig (schmeckt also gut) den gebe ich dann. 1 TL 3 x täglich je nach Hustenstärke auch mal öfter. Für alle anderen Grippesymptome nehme ich Heweangin von Hevert. Ein homöopathisches Mittel 3 x tägl. 1 Tablette. Es wirkte beim Hund wesentlich schneller als bei mir. Wenn er keine Symptome mehr zeigt setzte ich die Mittel sofort wieder ab.
Gute Besserung euch beiden.

Ursula

16. März 2001 10:52

Tatsache ist, dass sich die Hunde (und übrigens auch Katzen) viel eher beim Menschen anstecken als dies umgekehrt der Fall ist. Ich halte bei Viruserkrankungen immer etwas Sicherheitsabstand zu meiner Kleinen. Diese Tatsache der Ansteckung versuche ich auch stets ängstlichen Eltern beizubringen, die meinen, jeder Hund sei für das Kind ein Ansteckungsrisiko.......
Grüsse
Therese

16. März 2001 16:23

: Hallo ursula,

Heweangin von Hevert. Ein homöopathisches Mittel 3 x tägl. 1 Tablette. Es wirkte beim Hund wesentlich schneller als bei mir.

Kannst du mir mal schreiben, wie diese Tropfen zusammengesetzt sind ?
Ich habe bei "Netdoktor" gesucht, konnte sie aber nicht finden.
Kannst auch privat mailen unter Ouzo2000@gmx.de

Grüße von
Jutta + Ouzo