Wann schrumpfen die Hoden? :: Gesundheit & Hund

Wann schrumpfen die Hoden?

von Evi(YCH) am 16. März 2001 13:07


Hallo! Unser Rüde wurde vor 2 Wochen kastriert. Er war zwar bereits nach 2 Tagen wieder fit, aber seine leeren Hoden hängen doch etwas armseelig runter. Das sieht sehr merkwürdig aus. Wann schrumpfen sie denn?

von falc(YCH) am 16. März 2001 13:21

Das sieht sehr merkwürdig aus. Wann schrumpfen sie denn?
Ja um gottes will,
hat der arme keine implantate bekommen?
gruss
falc


von Alex & Zisco(YCH) am 16. März 2001 13:32

Hallo Evi!

Bei Zisco hat es ca. 4 Wochen gedauert bis sie zu schrumpfen anfingen. Ganz verschwinden werden sie aber wohl nie.

Liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

von Nikka(YCH) am 16. März 2001 22:00

Hallo Evi!

Eigentlich sind es nicht mehr die Hoden, sondern der Hodensack, was Du da siehst. Nach der Kastration sickert für gewöhnlich noch etwas Blut hinein, etwas Wundwasser bildet sich und das alles wird innerhalb von einigen Tagen resorbiert. Der Hodensack braucht allerdings etwas länger, um sich zurückzubilden, es kann Monate dauern. Aber er verschwindet i.d.R. schon ganz.
Meinen Rüden z.B. habe ich Weihnachten '98 im Alter von 1,5 Jahren kastriert und vor einem Jahr fiel mir bewußt auf, daß er an der Stelle des Hodensackes nichts mehr hat. Also: nur Geduld haben. ;-)

Gruß,
Nikka

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 16. März 2001 22:19

Hallo Falc,

: Ja um gottes will,
: hat der arme keine implantate bekommen?

meinst Du das stört ihn????

Grüße
Tanja

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 16. März 2001 22:20

Hallo Evi!

Mein Rüde wurde Ende letzten Jahres im Alter von fast 4 kastriert und heute ist der Hodensack vielleicht noch so groß wie eine kleine Walnuß!
Allerdings sieht man den bei seinem langen Fell nicht! :-))

Liebe Grüße
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Entwurmung wie lange vor Impfung?

    : zwischen einer OP und einer Wurmkur sehe zumindest ich gewaltige Unterschiede. war mir bisher auch ...

  • Ausstellung

    Hallo, da muß ich Sonja voll und ganz zustimmen. Das Menschen sich einfach herausnehmen ein ...

  • Angst vor Schuss-Geräusch-CD?

    hi, also ich wohne leider in einer neubauwohnung.... naja ich mache halt mit ihr unterordnung, nach ...

  • An die Futterexperten

    Hallo Susanne, Normales Weizenmehl hat natürlich nicht denselben Nährwert wie das volle Korn, aber ...

  • Nochmal Hundezucht / Welpenpreise!

    Hallo Jana, : : also unsere Welpen haben keine 5- DM- Halsbänder bekommen. Meinst Du nicht das das ...

  • Eifersüchtige Hündin

    : : Hallo liebe Ela Vielen Dank für Deine Ratschläge. Bin zwar schon etwas entteuscht, dass ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren