Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Dringend! Starker Durchfall beim Welpen
17. März 2001 15:31

Hi Sabine,

woher weisst du denn das es dieselbe Andrea ist wie im Welpenforum?

Gruss Nele.

17. März 2001 16:01

:
: Hallo Andrea,
wenn es so schlimm ist würde ich auch den Notarzt empfehlen. Auf jeden Fall würde ich eine Nahrungspause einlegen und ihr nur reichlich zu trinken anbieten. Bei meinem Hund gebe ich bei Durchfall 3x täglich Hüttenkäse und sonst nichts. Das hilft bei ihm sofort. Wenn es aber sehr schlimm ist, dann gibt es einen Tag lang nichts zu fressen und ab nächsten Tag dann je nach Fall 1 - 2 Tage lang nur Hüttenkäse.Aber wie gesagt, bei einem Welpen mit schlimmen Durchfall würde ich zum Notarzt gehen.
Gute Besserung
Christine
:

17. März 2001 17:45

Hi andrea, falc hofft dass es noch nicht zu spät ist für den kleinen hosenscheisser.
Zur zeit geht eine "coli-infektion" durch ganz europa mit
durchfall und erbrechen.
Die schwachen und ganz jungen bleiben auf der strecke.
Ist also nicht spassig.
falc würde auf jedenfall versuchen in S.C. injektion eine kochsalzlösungen zu verabreichen, so 3-4 pölsterchen aufsetzten, damit er nicht ausdrocknet.
Dann sollte er unbedingt noch einen Paramunitätsinducer erhalten.
Und oral würde ich ihm von Nestle "Nestargel" geben.
Ist ein pflanzliches bindemittel, hergestellt aus johannisbrotkernmehl usw und ist glutenfrei, Das bringt den durchfall zum stillstand.
So und nun komm in die gänge, bevor es zuspät ist!
viel erfolg
falc



17. März 2001 20:02

Hallo,
danke für eure schnelle Antworten,
sie hat am Nachmittag noch ein paarmal erbrochen, jetzt scheint es ihr aber ein bisschen besser zu gehen.
Zu fressen habe ich ihr jetzt gar nichts gegeben, gesoffen hat sie jetzt aber und hat es auch bei sich behalten.
Habe den TA noch erreicht, ich fahre morgen früh gleich nochmal hin.
Danke nochmal,
viele Grüße,
Andrea


17. März 2001 20:06

Hallo,
ich habe die Meldung im Welpen Forum auch gesehen, ist aber nicht von mir!
Ist leider keine e-mail Adresse angegeben, aber es soll ja mehr Leute geben die so heissen!
Das war wirklich kein Spaß mit meiner Hündin!
Ich bin froh das es ihr jetzt ein bisschen besser geht.
Viele Grüße,
Andrea L.