Probleme mit Gehörsinn? :: Gesundheit & Hund

Probleme mit Gehörsinn?

von Simone & Snoopy(YCH) am 17. März 2001 21:42

Hallo!

Mir ist heute wieder mal etwas an Snoopy aufgefallen, was mich etwas stutzig gemacht hat.
Nach der Hundeschule haben die Racker alle noch eine Runde gespielt und wie es ans nach hause gehen gegangen ist, hab ich meinen gerufen.
Irgendwie kann er, vor allem wenn mehrere Hunde bzw. Menschen da sind, die ihm die Sicht auf mich versperren, nicht wirklich orten, wo meine Stimme herkommt.
Das ist mir in der letzten Zeit schon einige Male aufgefallen, heute aber besonders.
Er hat trotz meines Rufens lange suchen müssen, um mich zu finden, dabei war ich nicht weit von ihm entfernt. Irgendwie war er richtig erleichtert, nachdem er mich endlich endeckt hat.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob es nur an dem Tumult liegt, dass er mich nicht hört, oder ob vielleicht ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte.
Wie ist das bei euren Hunden? Bzw. wer weiss, wie man herausfinden kann, ob er tatsächlich schlecht hört? Gibt's da auch für mich Möglichkeiten das zu testen, oder nur für den Tierarzt?

Simone & Snoopy

von Steffi(YCH) am 18. März 2001 21:55

Hallo Simone
Ich würd es erstmal in der Wohnung ausprobieren ob er reagiert wenn er nicht abgelenkt ist. Z.b. mit leisem Pfeifen, schnipsen, oder mit dem berühmten "Leckerli"-Ruf. Wenn du dann wirklich denkst das er schlecht hört würde ich mal zum TA gehen.
Der Beagle von einem Bekannten von mir hat auch immer so getan als würd er nichts hören, erkannte aber das Rascheln einer Schmackos-Tüte auf Kilometer Entfernung:-). So nach dem Prinzip: "Hören tut er gut aber gehorchen tut er schlecht"
Viele Grüsse
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gescheckter Golden Retriever?

    Hi! : Wann gibt es neue Fotos von Deinem bunten :=))??? Jetzt! Aber erst mal nur 2. Im Photoalbum ...

  • nochmal TrFu :-

    Hallo Tanja! Das habe ich denen auch erklärt! Sie sagte(Fr. Würzinger),es wurde nichts verändert, das ...

  • Heisse Hündin und Deckrüde?

    Hallo Monika, waren Rüde und Hündin durchgehen zusammen? Das ist nicht gut! Dadurch fällt es deinem ...

  • Arbeitslinien: Was denkt/ wisst IHR ?

    Moin Edith! Ich besitze zwei Australian Shepherd Hündinnen, Showlinie mit Arbeitslinienanteil ...

  • Scheren bei Hot Spots

    Hallo Andrea, ich bin kein TA und habe auch nur Erfahrung mit einem Hund mit Hot Spots, aber der wurde ...

  • . damit wir uns verstehen

    : Die Erziehung des Familienhundes von Thomas Baumann : : : : Ich habe heute dieses Buch etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren