Nochmal Muschelextrakt :: Gesundheit & Hund

Nochmal Muschelextrakt

von Jana L + P(YCH) am 18. März 2001 14:04

Hallo,

zum Thema Muschelextrakt habe ich etwas interessantes gefunden, und zwar von der Firma Masterdog:

Masterdog-GSM-HD: Gelatine, 30% Muschelextrakt, Kieselgur und Kräuter. 300 g - 44,70 DM
600 g - 79,90
1,2 kg - ca. 150 DM

Menge pro Tag nur 2g auf 10kg Körpergewicht. Das ist super im Vergleich zu anderen Produkten, finde ich.

Von der gleichen Firma gibt es

Masterdog-GSM-HD-Pur:

Dieses besteht aus REINEM Muschelfleischextrakt.

100 g - 44,70 DM
375 g - 132,80 DM

1 g je 10 kg Körpergewicht.

Was haltet ihr davon? Hat jemand dieses Präparat schon ausprobiert? Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis so gut. Leider scheint es die Firma nicht im Internet zu geben. Habe aber ein Prospekt bekommen.

Bis dann. Jana, Liza & Plastic

von Katja + Indy(YCH) am 18. März 2001 16:40

Hallo Jana!

Ich hab's beides mal ausprobiert; allerdings damals "nur so", weil ich meinem Wauz was Gutes tun wollte. Ich kann Dir also nicht wirklich was über die Wirksamkeit sagen :-) aber der Preis ist sehr akzeptabel für das Muschelzeug. Und sogar Mister Futternörgel hat es gefressen und vertragen.
Die Firma ist im Internet, allerdings nur das "Pferdedepartment", zu finden unterm Link unten (einige der Produkte wie Rübli etc. werden für Pferd und Hund vertrieben, da kannst Du in jedem Fall gucken).

Viele Grüße auch an die werdende Ma ;-)

Katja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. März 2001 19:02

Hi Jana,

meine Hunde bekommen schon längere Zeit das GSM-HD von Masterdog. Bin sehr zufrieden damit. Durch die Kräuterbeigabe (Teufelskralle ist DAS Kraut bei Bewegungsstörungen) ist es doppelt nützlich.
Das GSM-HD pur würde ich nicht nehmen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Man gibt zwar weniger aber es kostet trotzdem sehr viel mehr. Außerdem kommt es bei Muschelextrakt nicht auf die Menge sondern die Qualität an.
Das GSM-HD kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

Gruß
Kathi

von Jana L + P(YCH) am 18. März 2001 20:36

Hallo Kathi,

danke für die Info. Dann weiß ich ja, was ich demnächst bestellen werde und vor allem auch weiterempfehlen kann. Ein Bekannter hat zwei kranke Hunde und der TA zockt ihn total ab, denke ich. Für 1 kg CANOSAN bezahlt er 250 DM. Oder sehe ich das falsch, dass das zuviel ist?

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Andrea(YCH) am 19. März 2001 06:18

Canosan bekommt man einfach über die Apotheke, etwas über 90 DM!

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 19. März 2001 09:23

Hallo Jana,

: Für 1 kg CANOSAN bezahlt er 250 DM. Oder sehe ich das falsch, dass das zuviel ist?

Canosan stand nie auf meiner Liste der möglichen Favoriten. Nicht für DM 250,- und auch nicht für DM 90,-.

Die Inhaltsangabe schreckt mich schon ab:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Bierhefe, Weich- und Krebstiere (2%
Gonex aus Perna canaliculus), Öle und Fette.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gescheckter Golden Retriever?

    Hi! : Wann gibt es neue Fotos von Deinem bunten :=))??? Jetzt! Aber erst mal nur 2. Im Photoalbum ...

  • nochmal TrFu :-

    Hallo Tanja! Das habe ich denen auch erklärt! Sie sagte(Fr. Würzinger),es wurde nichts verändert, das ...

  • Heisse Hündin und Deckrüde?

    Hallo Monika, waren Rüde und Hündin durchgehen zusammen? Das ist nicht gut! Dadurch fällt es deinem ...

  • Arbeitslinien: Was denkt/ wisst IHR ?

    Moin Edith! Ich besitze zwei Australian Shepherd Hündinnen, Showlinie mit Arbeitslinienanteil ...

  • Scheren bei Hot Spots

    Hallo Andrea, ich bin kein TA und habe auch nur Erfahrung mit einem Hund mit Hot Spots, aber der wurde ...

  • . damit wir uns verstehen

    : Die Erziehung des Familienhundes von Thomas Baumann : : : : Ich habe heute dieses Buch etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren