Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nochmal Muschelextrakt
19. März 2001 09:36

Hallo Kathi,
:
: Die Inhaltsangabe schreckt mich schon ab:
:
: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Bierhefe, Weich- und Krebstiere (2%
: Gonex aus Perna canaliculus), Öle und Fette.

Wirklich?! Dann wundere ich mich, warum der TA das Zeug zwei schwerkranken Hunden gibt.

Verständnislose Grüße - Jana, Liza & Plastic
:
: Gruß
: Kathi

19. März 2001 11:38

Hallo Kathi !

Kennst Du auch schon das neue Produkt von Masterdog mit Chondroitinsulfat ?

Andere Frage: wegen welcher Erkrankung(en) gibst Du das GSM-HD ? Wegen der Spondolyse Deines einen Hundes oder hat auch einer HD oder was anderes ? Was hat sich verändert, seit Du das GSM-HD gibst ?

Viele Grüße, Miriam


19. März 2001 11:46

Hallo Jana !

: Wirklich?! Dann wundere ich mich, warum der TA das Zeug zwei schwerkranken Hunden gibt.

Vielleicht weil Canosan nun mal einen bekannten Namen hat und sich manche TA gar nicht mehr mit neuen Produkten beschäftigen, wenn sie auch was althergerbachtes verkaufen können. Neue Produkte zu studieren, wäre ja mit Arbeit verbunden.
Nicht daß jetzt gleich wieder einer losschreit, klar gibt es so viel neue Produkte, daß man das kaum bis gar nicht überblicken kann, aber leider, machen sich, wie ich persönlich festgestellt habe, manche TA wirklich keine Gedanken. Die verkaufen das, was sie schon immer hatten und können z.T. über enue Produkte keine Auskunft geben.
Das kommt halt, wie immer, auf den TA.
Aber 250,- für Canosan ist schon Wucher !

Was vielleicht auch gut wäre, je nach dem, was für ein Problem vorliegt, ist Caniviton forte von der Firma Chassot. Genauere Infos unter dem Link.

Viele Grüße, Miriam


19. März 2001 15:55

Hi Jana,

: Wirklich?! Dann wundere ich mich, warum der TA das Zeug zwei schwerkranken Hunden gibt.

Profit!

Gruß
Kathi

19. März 2001 16:01

Hallo Miriam,

: Kennst Du auch schon das neue Produkt von Masterdog mit Chondroitinsulfat ?

Hab es noch nicht ausprobiert. Werde mich damit beschäftigen wenn meine jetzige Mischung sich dem Ende neigt.

: Andere Frage: wegen welcher Erkrankung(en) gibst Du das GSM-HD ? Wegen der Spondolyse Deines einen Hundes

Das hat sich am Samstag-morgen "erledigt" :-((((((( Die Hündin erlag ihrer 2. Magendrehung.

: oder hat auch einer HD oder was anderes ?

Mein Rüde hatte vor 1 1/2 Jahren einen Kreuzbandriß mit Verlust des inneren Meniskus. Er ist stark arthrosegefährdet und bekommt daher Muschelextrakt.

: Was hat sich verändert, seit Du das GSM-HD gibst ?

Der Hund ist wieder beweglicher geworden und lahmt kaum noch. Geb ich das Zeug ein paar Tage nicht, lahmt er wieder verstärkt.
Bari bekommt seit ca. 6 Monaten eine Mischung aus GSM-HD und ourem Muschelextrakt. Vorher habe ich Luposan gegeben - war aber nicht annähernd so gut.

Gruß
Kathi

19. März 2001 16:21

Hallo Kathi,

: Das hat sich am Samstag-morgen "erledigt" :-((((((( Die Hündin erlag ihrer 2. Magendrehung.

Das tut mir sehr leid. Wenn du darüber "reden" möchtest, mail mich an.

Tröstende Grüße - Jana, L + P