Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenbiß: Riesenbeule

geschrieben von Esther(YCH) 
Zeckenbiß: Riesenbeule
19. März 2001 00:16

Hallo!
Ich habe mich heute mal durchs Forum gelesen und das Thema Zecken ist ja wirklich schon sehr oft diskutiert worden. Leider fand ich keine Antwort auf mein Problem, ich hoffe, irgendjemand hat einen Rat für mich. Heute habe ich bei meiner Hündin zwei Zecken entfernt. Die Stellen, wo die Tiere saßen, waren angeschwollen (daumennagelgroß) und ohne Fell. Bei anderen Hunden habe ich das so noch nicht gesehen. Was kann die Ursache dafür sein? Sollte ich sofort zum TA gehen? Ich habe gelesen, das manche Hunde allergisch auf gewisse Parasiten reagieren, könnte das die Ursache sein?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hinweise

Esther & Susi


19. März 2001 07:24

Hallo Esther & Susi,
Wenn Du die Stellen mit Apfelessig einreibt, geht die Schwellung relativ schnell wieder zurück. Die Verbindung von Schwellung und Zecken scheint ja eindeutig zu sein. Sollte die Schwellung nicht zurückgehen (heute vormittag), würde ich doch zum TA gehen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney (gerade auch von irgendwelchen allergischen Reaktionen geplagt)

19. März 2001 07:24

Hallo,

: Heute habe ich bei meiner Hündin zwei Zecken entfernt. Die Stellen, wo die Tiere saßen, waren angeschwollen (daumennagelgroß) und ohne Fell.

Hatte ich persönlich auch mal - es war Borreliose, bitte geh unbedingt zum TA, ich bekam damals Antibiotikum.

Gruß,

Michaela