Neues von 'Beulennase' :: Gesundheit & Hund

Neues von 'Beulennase'

von Cordula(YCH) am 19. März 2001 09:16

Hallo Jutta+Ouzo,

: falls diese Beulen jucken, kannst ud sie mit grünem Tee betupfen. Das
: wirkt juckreizstillend und heilend. Soviel ich weiß sind das auch die
: Eigenschaften von Topic Spray. Wenn du eine entzündungshemmendes und
: antibakterielles Mittel benötigst, dann kannst du Knoblauchwasser
: herstellen.
: 3-5 Zehen Konoblauch mit einem viertel Liter Wasser übergießen. 1/4
: Std. ziehen lassen, dansch durchfiltern. Mit diesem Sud kannst du
: Wunden oder Pilze abwaschen. In Knoblauch ist Allizin enthalten. Dies
: wirkt gegen Bakterien und Pilze.

Danke für die Tipps. Werde ich heute nachmittag ausprobieren. Er sieht nämlich ziemlich blöd aus mit den ganzen Beulen auf der Nase.

: Viele Grüße von Jutta + Ouzo (der Knoblauch nicht gerne riecht)

Oh. Ouzo und kein Knoblauch mögend? Courtney wird sich wahrscheinlich die Nase danach vollkommen ablecken. Er liebt Knoblauch - auch frisch gepreßten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Cordula & Courtneyq

von Jutta + Ouzo(YCH) am 19. März 2001 09:31

: Hallo Cordula,
:
: : Oh. Ouzo und kein Knoblauch mögend?

Ja, nicht jeder Grieche mag Knoblauch. Dafür muß ich vor Ouzo den Rotwein und den "Ouzo" verstecken ;-)))

Grüße Jutta (die nach einer schweren Nacht eigentlich gar keinen "Ouzo" mehr mag) + Ouzo

von Heike(YCH) am 19. März 2001 10:21

Hallo Cordula,

ja, ich würde auch zu einem Allergietest raten, sonst "forscht" man noch lange im Dunkeln.

Grüße,
Heike

von Cordula(YCH) am 19. März 2001 10:41

Hallo Heike,

: ja, ich würde auch zu einem Allergietest raten, sonst "forscht" man
: noch lange im Dunkeln.

Wie geht denn das vonstatten? Bei mir wurde es mehrfach an den Unterarmen und auf dem Rücken gemacht. Ich kann ihm doch nicht den Bauch rasieren. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Cordula & Courtney (Beulennase und -ohren).

P.S. hast Du die mail von der Collienase gelesen (weiter vorher). Kann es sein und wie heißt das richtig? Courtney wurde vor ca. 1 Woche von einem Collie ganz leicht auf die Nase und die Lefze gebissen. Hat aber nicht geblutet und ist schon fast wieder verheilt.

von Heike(YCH) am 19. März 2001 10:55

Hallo Cordula,

: Wie geht denn das vonstatten? Bei mir wurde es mehrfach an den Unterarmen und auf dem Rücken gemacht. Ich kann ihm doch nicht den Bauch rasieren. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Der Allergietest wird mit einer Blutprobe durchgeführt. Dort werden dann spezielle Allergene getestet (Milben, Futtermittel etc.), die dann weiter aufgeschlüsselt werden und entsprechend behandelt werden können.

: P.S. hast Du die mail von der Collienase gelesen (weiter vorher). Kann es sein und wie heißt das richtig? Courtney wurde vor ca. 1 Woche von einem Collie ganz leicht auf die Nase und die Lefze gebissen. Hat aber nicht geblutet und ist schon fast wieder verheilt.

Ich kenne die "Collienase" auch nur unter der fehlenden Pigmentierung, die dann u.a. unter Sonneneinstrahlung leidet.
Kommt bei den Rassen vor, die sowieso eine rosa Haut (Nase) haben.
Aber mit einem evtl. "Biß" eines Collies in die Nase Deines Hundes hat es, m.E., wenig zu tun!!

Gruß,
Heike

von Cordula(YCH) am 19. März 2001 11:00

Hallo Heike,

: Der Allergietest wird mit einer Blutprobe durchgeführt. Dort werden
: dann spezielle Allergene getestet (Milben, Futtermittel etc.), die
: dann weiter aufgeschlüsselt werden und entsprechend behandelt werden
: können.

Danke, werde ich dann heute wieder mal beim TA vorbeischauen.

: Ich kenne die "Collienase" auch nur unter der fehlenden Pigmentierung,
: die dann u.a. unter Sonneneinstrahlung leidet.
: Kommt bei den Rassen vor, die sowieso eine rosa Haut (Nase) haben.
: Aber mit einem evtl. "Biß" eines Collies in die Nase Deines Hundes hat
: es, m.E., wenig zu tun!!

Zumindest ein Teil was man ausschließen kann. Danke nochmals.
Liebe Grüße
Cordula & Courtney
P.S. Noch eine Frage an Dich. Schau mal nachfolgenden Link.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geht auf Kehle""

    Hi Anja! Ich habe auch schon gehört, dass Dobermänner gerne auf die Kehle gehen aber hab es noch nie ...

  • Fragen oder nicht fragen?

    : Hallo Simone, : Das war vor etwa 3 Jahren. Nun wissen wir das unser Hund ursprünglich aus dem ...

  • Totale Ignoranz

    Hi Tina, möchte bloß nochmal sagen, daß Bloch diese Übung in seinem Buch zumindest nicht empfohlen ...

  • Fährten-Anfänger

    Hallöchen, Wir machen das so: Würstli unter die Fussspitze (ich weiss, dass es viele in die Ferse ...

  • Versäuberungsabstände beim Welpen

    Hallo nochmal! Also wenn er jetzt schon "piepst" - wenn auch nur kurz - dann ist das schon viel wert! ...

  • Muss sich ein RH streicheln lassen ?

    Hallo Elke, beim mir ist es überhaupt kein Problem, dass die Staffel etwas gegen Malinois hat - im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren