Neues von 'Beulennase' :: Gesundheit & Hund

Neues von 'Beulennase'

von Heike(YCH) am 19. März 2001 11:29

: Danke, werde ich dann heute wieder mal beim TA vorbeischauen.

Komisch, dass er das nicht selber vorgeschlagen hat. Laß erstmal nur "grob" auf Allergene testen. Austesten, welche genau es sind, kann man dann nachher immer noch. Ist eine reine Kostenerspranis, denn wenn keine Allergie besteht, braucht man auch nicht genau bis ins einzelne testen, worauf, oder??
:
: P.S. Noch eine Frage an Dich. Schau mal nachfolgenden Link.

Aconitum in der Akutphase in einer niedrigen Potenz. C 30 3 x täglich wirkt schon tiefer, aber Aconitum ist angezeigt im Anfangsstadium einer akuten Erkrankung. Die Wirkung von Aconitum ist kurz und stürmisch, daher auch der Name Sturmhut.Folge von kaltem, trockenem Wind, Zugluft. Daher eher eine Akutpotenz (D 6/D 12).

Grüße,
Heike

von Cordula(YCH) am 19. März 2001 11:41

Hallo Heike,

: Komisch, dass er das nicht selber vorgeschlagen hat. Laß erstmal nur
: "grob" auf Allergene testen. Austesten, welche genau es sind, kann man
: dann nachher immer noch. Ist eine reine Kostenerspranis, denn wenn
: keine Allergie besteht, braucht man auch nicht genau bis ins einzelne
: testen, worauf, oder??

: Aconitum in der Akutphase in einer niedrigen Potenz. C 30 3 x täglich
: wirkt schon tiefer, aber Aconitum ist angezeigt im Anfangsstadium
: einer akuten Erkrankung. Die Wirkung von Aconitum ist kurz und
: stürmisch, daher auch der Name Sturmhut.Folge von kaltem, trockenem
: Wind, Zugluft. Daher eher eine Akutpotenz (D 6/D 12).

Super. Vielen vielen Dank. Wenn wir Dich nicht hätten. :-)))))
Liebe Grüße
Cordula & Courtney

von Heike(YCH) am 19. März 2001 11:43

: Super. Vielen vielen Dank. Wenn wir Dich nicht hätten. :-)))))

Nichts zu danken. Und grüße die Beulennase!!

Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe schnüffelt hinten-Hund fährt rum

    Vielleicht wissen die einfach noch nicht genug, um Risiken einschätzen zu können? Und wenn man mal ...

  • Spondylose

    Hi Melli, nee ich hab Dich schon richtig verstanden :-) sorry, habe nur so schnell rumgeschrieben daß ...

  • Das perfekte Zusammenspiel

    Grüß Dich, Attila, : Aber: nicht das Prüfungsschema als solches ist schädlich, sondern die ...

  • Wer kennt gute Hundekrankenkasse?

    Hallo Tanja!!! Das war genau das was ich haben wollte. Vielen Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem ...

  • Vegetarische Ernährung

    Hallo Julia, Warum unbedingt davon abbringen? Es gibt durchaus positive Erfahrungen, siehe auch ...

  • Kalbsknochen

    Hallo Christine! Mein Hund heißt auch Kira!!! Sie ist ein Border Collie, fast schwarz, drum erkennt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren