Neues von 'Beulennase'
19. März 2001 09:16

Hallo Jutta+Ouzo,

: falls diese Beulen jucken, kannst ud sie mit grünem Tee betupfen. Das
: wirkt juckreizstillend und heilend. Soviel ich weiß sind das auch die
: Eigenschaften von Topic Spray. Wenn du eine entzündungshemmendes und
: antibakterielles Mittel benötigst, dann kannst du Knoblauchwasser
: herstellen.
: 3-5 Zehen Konoblauch mit einem viertel Liter Wasser übergießen. 1/4
: Std. ziehen lassen, dansch durchfiltern. Mit diesem Sud kannst du
: Wunden oder Pilze abwaschen. In Knoblauch ist Allizin enthalten. Dies
: wirkt gegen Bakterien und Pilze.

Danke für die Tipps. Werde ich heute nachmittag ausprobieren. Er sieht nämlich ziemlich blöd aus mit den ganzen Beulen auf der Nase.

: Viele Grüße von Jutta + Ouzo (der Knoblauch nicht gerne riecht)

Oh. Ouzo und kein Knoblauch mögend? Courtney wird sich wahrscheinlich die Nase danach vollkommen ablecken. Er liebt Knoblauch - auch frisch gepreßten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Cordula & Courtneyq

19. März 2001 09:31

: Hallo Cordula,
:
: : Oh. Ouzo und kein Knoblauch mögend?

Ja, nicht jeder Grieche mag Knoblauch. Dafür muß ich vor Ouzo den Rotwein und den "Ouzo" verstecken ;-)))

Grüße Jutta (die nach einer schweren Nacht eigentlich gar keinen "Ouzo" mehr mag) + Ouzo

19. März 2001 10:21

Hallo Cordula,

ja, ich würde auch zu einem Allergietest raten, sonst "forscht" man noch lange im Dunkeln.

Grüße,
Heike

19. März 2001 10:41

Hallo Heike,

: ja, ich würde auch zu einem Allergietest raten, sonst "forscht" man
: noch lange im Dunkeln.

Wie geht denn das vonstatten? Bei mir wurde es mehrfach an den Unterarmen und auf dem Rücken gemacht. Ich kann ihm doch nicht den Bauch rasieren. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Cordula & Courtney (Beulennase und -ohren).

P.S. hast Du die mail von der Collienase gelesen (weiter vorher). Kann es sein und wie heißt das richtig? Courtney wurde vor ca. 1 Woche von einem Collie ganz leicht auf die Nase und die Lefze gebissen. Hat aber nicht geblutet und ist schon fast wieder verheilt.

19. März 2001 10:55

Hallo Cordula,

: Wie geht denn das vonstatten? Bei mir wurde es mehrfach an den Unterarmen und auf dem Rücken gemacht. Ich kann ihm doch nicht den Bauch rasieren. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Der Allergietest wird mit einer Blutprobe durchgeführt. Dort werden dann spezielle Allergene getestet (Milben, Futtermittel etc.), die dann weiter aufgeschlüsselt werden und entsprechend behandelt werden können.

: P.S. hast Du die mail von der Collienase gelesen (weiter vorher). Kann es sein und wie heißt das richtig? Courtney wurde vor ca. 1 Woche von einem Collie ganz leicht auf die Nase und die Lefze gebissen. Hat aber nicht geblutet und ist schon fast wieder verheilt.

Ich kenne die "Collienase" auch nur unter der fehlenden Pigmentierung, die dann u.a. unter Sonneneinstrahlung leidet.
Kommt bei den Rassen vor, die sowieso eine rosa Haut (Nase) haben.
Aber mit einem evtl. "Biß" eines Collies in die Nase Deines Hundes hat es, m.E., wenig zu tun!!

Gruß,
Heike

19. März 2001 11:00

Hallo Heike,

: Der Allergietest wird mit einer Blutprobe durchgeführt. Dort werden
: dann spezielle Allergene getestet (Milben, Futtermittel etc.), die
: dann weiter aufgeschlüsselt werden und entsprechend behandelt werden
: können.

Danke, werde ich dann heute wieder mal beim TA vorbeischauen.

: Ich kenne die "Collienase" auch nur unter der fehlenden Pigmentierung,
: die dann u.a. unter Sonneneinstrahlung leidet.
: Kommt bei den Rassen vor, die sowieso eine rosa Haut (Nase) haben.
: Aber mit einem evtl. "Biß" eines Collies in die Nase Deines Hundes hat
: es, m.E., wenig zu tun!!

Zumindest ein Teil was man ausschließen kann. Danke nochmals.
Liebe Grüße
Cordula & Courtney
P.S. Noch eine Frage an Dich. Schau mal nachfolgenden Link.