Nach Spaziergang Pfoten lecken
19. März 2001 13:14

Hallo Yorkies,

habe da mal eine Frage. Bin gerade mit Sally vom Spaziergang zurückgekommen. Wir sind quer durch die Felder gegangen. Als wir zurückkamen, fing Sally an unruhig zu werden und die Vorderpfoten zu lecken. Habe die Pfoten nach Verletzungen abgesucht und dann mit warmen Wasser gereinigt. Nach ca. 10 Minuten war dann endlich das Lecken der Pfoten vorbei. Meine Frage: Kann es sein, dass die Bauern schon die Felder düngen und Sally das nicht verträgt? Wie kann ich die Pfoten schützen? Sally läuft sehr gerne durchs Feld uns sucht nach Mäusen.
Vielen Dank für Eure Antworten

Jutta und Sally



20. März 2001 21:21

Hallo Jutta,

vor einigen Tagen und auch schon im letzten Jahr habe ich genau das gleiche Problem mit mienm Rüden gehabt (die Hündin ist anscheinend nicht so anfällig).
sam hat sich so richtig in Rage geknappert und ich hatte total Mühe in wieder zeur Vernunft zu bringen.
Ich habe jetzt mal was übers "Mutterkorn" gelesen -- das ist wohl ein Pilz,der sich am Getreide festsetzt und so allerlei auslösen kann -- kommt wohl sehr selten vor --- aber .......
Morgen habe ich sowieso einen Termin bei meiner TÄ -- die werde ich dann gleich mal darauf anhauen.
Wenn ich was erfahren sollte,dann melde ich mich wieder.

viele Grüsse von Sabrina mit Sam,dem Pfotenknabberer und Kira

21. März 2001 11:17

Hi Sabrina,

vielen Dank für Deine Antwort. Wäre toll, wenn Du mir berichten könntest, was Dein Tierarzt dazu meint.
Schon mal vielen Dank

liebe Grüße
Jutta und Sally