Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wirbelkanalverengung

geschrieben von Gabi(YCH) 
Wirbelkanalverengung
19. März 2001 17:07

Unser Rüde schlurft aufgrund einer Wirbelkanalverengung mit den Hinterbeinen. Ich möchte vermeiden, daß die Verengung weiter fortschreitet und dabei immer mehr Nerven abquetscht.
Hat jemand einen Tip für mich? Vielleicht etwas homöopathisches?

Gabi


19. März 2001 21:40

Hallo Gabi,

das einzige, was mir da einfällt, ist nur eine Operation. Man kann zwar versuchen, mit einem homöopathischen Mittel - Hypericum, wenn ich mich richtig erinnere - die nerven aufzubauen, aber die mechanische Verengung, die in der regel auch weiter fortschreitet, kann man wohl nicht beeinflussen.
Bei dieser Operation wird jedenfalls ein Teil des Wirbelkanaldaches entfernt, um den Druck zu nehmen, leider ist das aber auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, da es danach wieder zu anderen komplikationen kommen kann.

Gruß,
Nikka