Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor

geschrieben von Sina(YCH) 
Scalibor
19. März 2001 19:58

Hallo ,

hat einer schon das Halsband Scalibor getestet ?Es ist in D zwar noch nicht zugelassen , aber man kann es über Internationale Apotheken bestellen .Wirkt es gut gegen Zecken ?


Viele Grüße
Sina


21. März 2001 21:29

Hallo Sina,

schade, dass bisher niemand geantwortet hat, auch mich interessieren Erfahrungsberichte was Scalibor anbelangt sehr. Ich werde das Halsband erstmals im Juni einsetzen, da ich mit meinem Hund nach Spanien reisen werde. Laut Beipackzettel wirkt es zuverlässig für 4 resp. 6 Monate gegen Flöhe, Zecken und Sandmücken als Überträger von Leishmaniose. Zusätzlich werde ich jedoch auch noch das Spot-on von Frontline und Stronghold von Pfitzer gegen Herzwürmer anwenden und darüber hinaus frischen Knoblauch füttern. Wenn es dich interessiert, schreibe ich dir nach unserer Rückkehr gerne, welche Erfahrungen wir mit Scalibor gemacht haben, aber unsere "Testergebnisse" werden durch o. g. zusätzliche prophylaktische Maßnahmen nicht eindeutig sein.

Übrigens wird das Repellent noch in diesem Monat auch in Deutschland zugelassen sein, so der Vertreiber Hoechst / Intervet Deutschland.
Warum interessierst du dich für Scalibor?

Viele Grüße
Sabine

23. März 2001 16:50

: Hallo Sina,
Torsten naucke hat es mit Erfolg in diversen südl. Ländern eingesetzt, er ist auch informiert, wann das Halsband in den Handel kommt (sollte Ende märz passieren). Schau mal im Archiv, da kommst Du dann auch auf die Homepage dazu!
Sybille


23. März 2001 17:51

Habe eben unter dem 15.3. und dem Stichwort "Leishmaniose" in diesem Forum den Link von Dr. Naucke entdeckt! Schau mal unten nach!
Sybille