Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastrierter Rüde pinkelt in Wohnung!

geschrieben von Evi(YCH) 
Kastrierter Rüde pinkelt in Wohnung!
20. März 2001 19:32

Guten Abend! Unser Rüde wurde vor 3 Wochen kastriert und hat nun gestern 1x und heute 2x in die Wohnung gepinkelt. Gestern wars gleich morgens, als ich aufstand, schon passiert und heute mittag saß er kurz schweigend an der Haustür, was ich nicht weiter beachtete (ich vermutete, daß er die Katze im Vorgarten beobachtet) kurz danach passierte es dann beim spielen. Und eben gerade war eine Pfütze an der Haustür.

Hat das evtl. etwas mit der Kastration zu tun? Muß ein Rüde danach öfters mal raus? Oder ist das nur vorübergehend?

Alle anderen möglichen Gründe schließe ich aus. Es hat keine Veränderungen gegeben, er war so oft wie immer draußen usw.

21. März 2001 09:52

Hallo Evi,

hast Du schon mal ein eine Blasenentzündung gedacht??? da muß der Hund anfangs "nur" öfter pieseln - bis es dann "wehtut" vergeht einige Zeit..
Ich würde das vom Vet auf jeden Fall ausschließen lassen! Wenn möglich würde ich bei der nächsten runde mal ein Gefäß mitnehmen und kucken, dass ich den Zeitpunkt erwische und eine "Urinprobe" vom Hund
bekomme ;-)) die Du dann dem Vet bringen kannst...

Mein Rüde wurde auch vor 3 Wochen kastriert und außer am Tag der OP hat er nicht öfter pinkeln müssen, als vorher (am OP-Tag ist es lt. Vet normal, da die Narkose ja wieder "ausgeschieden" werden muß)...Einen Tag drauf, war er schon wieder ganz der Alte....

Liebe Grüße,
Me & Bär

21. März 2001 10:00

Hallo Evi,
ich kenne das nur von einem Rüden meiner Bekannten. Seitdem er kastriert wurde, macht er jedesmal vor Freude, wenn jemand ihn begrüßt.

viele Grüße
Cordula & Courtney