an Cordula: was macht Beulen-Courtney? :: Gesundheit & Hund

an Cordula: was macht Beulen-Courtney?

von Heike(YCH) am 21. März 2001 07:26

Hallo Cordula,

wollte nur noch mal nachfragen, ob es nochmal Beulen gab???

Liebe Grüße,
Heike

von Cordula(YCH) am 21. März 2001 07:46

Hallo Heike,

: wollte nur noch mal nachfragen, ob es nochmal Beulen gab???

Heute morgen nicht mehr. Gestern morgen ganz kleine. Im späten vormittag gestern hat er längere Zeit mit seinem Knochen gespielt (Gardinen, Übergardinen, unter dem Fernseher) und bekam wieder Beulen auf der Nase. Wir meinen, daß es vom Staub kommt (Naja, hatte die Gardinen längere Zeit nicht gewaschen und unter dem Fernseher lag auch etwas Staub). Nachdem dann gestaubsaugt und gewischt wurde, keine Beulen. Habe auch seine sämtlichen Decken und Liegekissen wieder gewaschen.
Kann ihn ja mal in den Staubsaugerbeutel stecken ;-).

Danke für Dein Interesse. Ich hoffe, daß es jetzt so bleibt und das es der Staub ist/war. Werden aber weiterhin alles beobachten.
Liebe Grüße

Cordula & Courtney (Beulenfrei)

von Heike(YCH) am 21. März 2001 07:55

Hallo nochmal,

aha, ich schätze mal er ist allergisch gegen Hausstaubmilben. Und gegen die kann man ja bekanntlich in seinem Haus kaum ankämpfen.
Sollten die Symptome schlimmer werden, würde ich ihn darauf testen und dann dementsprechend behandeln.
Ich wünsch Euch alles Liebe und eine beulenfreie Zeit,
Heike

von Cordula(YCH) am 21. März 2001 08:55

Hallo Heike,

: aha, ich schätze mal er ist allergisch gegen Hausstaubmilben. Und
: gegen die kann man ja bekanntlich in seinem Haus kaum ankämpfen.
: Sollten die Symptome schlimmer werden, würde ich ihn darauf testen und
: dann dementsprechend behandeln.

Ja, werde ich machen, sobald die Beulen wieder verstärkt kommen.
Danke nochmals für Deine Hilfe.
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unfall bei Uebungen ausserhalb von Platz

    : : Hallo Susanne, :Die PHV prueft jeden Schadenfall. Du meinst sicher die Hundehalterhaftpflicht, ...

  • Test-Schilddrüsenwerte

    Hi, Schilddrüsenwerte schwanken sehr stark - auch im Tagesverlauf. Wenn man also Vergleiche zwischen ...

  • Herzprobleme

    Hi Erika : Die Ta riet mir zu Carnitin, was ich jedoch darüber weis ist, das habe ich früher zum ...

  • nochmal Ohren

    Hallo Manuela! Das ist ja fein :o) Kann ich mir vorstellen das er süss aussieht, muss wahrscheinlich ...

  • Stellungnahme BRH im ZDF

    Hallo, daß der BRH (als bisher einzigster Verband) auf die Problematik aufmerksam macht ist ihm hoch ...

  • Vegetarische Ernährung

    Hallo, ich bin zwar selbst Vegetarierin, aber auf die Idee, meinen Hund vegetarisch zu ernähren, bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren