Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rot unterlaufene augen

geschrieben von Theresa(YCH) 
rot unterlaufene augen
21. März 2001 10:49

hallo
ich hab schon wieder ein problem wegen unserer hündin. ihr rechtes auge ist seit ein paar tagen rot unterlaufen und auch ein bißchen schleimig. was ist das? und was kann ich dagegen machen? müssen wir zum tierarzt?
danke für eure antwort


21. März 2001 10:59

Hallo Theresa,

hört sich nach einer Conjunktivitis (Bindehautentzündung) an. Hattet ihr auch soviel Sturm die letzten Tage, kann es davon sein??

Nehme Euphrasia Augentropfen (z.B. von Weleda) 3 x tgl. einen Tropfen in das Auge, wenn sicher ist, dass kein Fremdkörper im Auge ist. Reibt sie sich das Auge?? Scheint es zu jucken??

Grüße,
Heike

21. März 2001 11:23

sie hat anscheinend keine probleme damit und fremdkörper hab ich auch keine gefunden. ich hab eine nasen und augensalbe von bepanten da - kann ich die auch verwenden?

21. März 2001 11:25

: sie hat anscheinend keine probleme damit und fremdkörper hab ich auch keine gefunden. ich hab eine nasen und augensalbe von bepanten da - kann ich die auch verwenden?

Kannst Du, aber nur mit saubere "Pipette", sprich - vorher in keiner Nase gewesen!!! :-))))

Grüße,
Heike