Auch zum Zahnwechsel :: Gesundheit & Hund

Auch zum Zahnwechsel

von Ursi+Nora+Gwen&Plooh(YCH) am 21. März 2001 12:54


Hallo ihr!

Auch ich habe eine Frage bezüglich des Zahnwechsels, denn Plooh fängt nun auch an, Zähne zu verlieren bzw. dass die Bleibenden durchkommen. Und auch hier shee ich, dass einige in "zweiter Reihe" kommen, sprich die Milchzähn noch drin sind. Bei den Grossen ahtte ich das nicht, sehe aber in der Welpenstunde, dass es recht oft vorkommt und bisweilen die Hunde eben operiert werden müssen. Plooh ist jetzt 17 Wochen alt, also beginnt sie gerade erst. Ab wann muss man sich Sorgen machen, dass die Zähne nicht mehr ausfallen?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Ursula & Gang

von Conny und Sky(YCH) am 22. März 2001 13:33

Hallo Ursula
Ich würde einfach die Zahnstellung bei den neuen Zähnen regelmässig kontrollieren, aber ein richtiges Problem gibt es eigentlich vor allem bei den Reisszähnen, wenn diese anstatt nach aussen, gerade rauf wachsen. Das war bei meiner Hündin der Fall und ich musste mich entscheiden, ob ich den Zahn kürzen lasse, oder mit einer Zahnspange korrigiere. Ich habe mich für zweiteres entschieden und damit recht behalten.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allerlei nebenbei

    Hi Melanie Ich schätze, dasselbe. Für Menschen heisst es BioStrath, für Tiere AnimaStrath. Hefe, ...

  • Epianfall ?

    Hallo Tina, ich würde zusätzlich noch ein großes Blutbild und ein EEG machen lassen. Daß eine ...

  • Wie wird mein Welpe Stubenrein

    Wir Haben seid kurzem einen Malamute Welpen in unserer Familie. Wer hat uns Tips, wie Wir unseren ...

  • Schweizer Sennenhunde

    Hallo, wir wohnen zwischen Mainz und Kaiserslautern. Leider etwas zu weit weg von euch. Auch bei uns ...

  • Husky

    :Der viel zitierte Ausspruch von George Attlas: "....ein Hund macht niemals Fehler. Er ist nur ein ...

  • Muskelkater

    hallo, Christiane! ich hab in einer Hundezeitschrift oder Hundebuch mal gelesen, daß es bei Hunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren