Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration
22. März 2001 10:59

Hallo Birte,

meine TA erklärte mir, daß die Preisunterschiede u.a. auf verschiedene OP-Methoden basieren. Die Art der Narkose, ob Inhalations- oder i.v. Narkose ob mit oder ohne Monitor (ich glaub der war zur Überwachund der Herz-Kreislauf-Funktionen)... usw. Sie operiert für 400-800 DM.

Tani

22. März 2001 15:05

Hallo,

vor 8 Jahren: 240 DM.

Jana, L + P

22. März 2001 15:13

Hallo,

dann scheint der Preis ja okay zu sein.
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung, ob ich
beim Tierarzt nicht manchmal "übern Tisch gezogen werde".
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Birte



22. März 2001 16:08

Hi Birte
Für sowas gibts die Tierärztliche Gebürenordung. Ich find die immer ganz praktisch da man so ungefähr sehen kann wieviel ein TA für was nehmen kann. Ich glaube zwar das die meisten sehr genau abrechnen, aber schwarze Schafe gibts ja immer mal.
Das Heftchen gibts für 10,-DM bei Lehmanns (bestimmt auch in anderen medizinischen Buchhandlungen).
Viele Grüsse
Steffi (die hier grosse Reden schwingt aber grade nirgendwo das Heftchen finden kann:-))