Husten :: Gesundheit & Hund

Husten

von Gitte(YCH) am 21. März 2001 17:26

Hallo, zusammen
Unser Labi hat sich wieder mal was Neues ausgedacht :-)
Er hat seit einiger Zeit einen seltsamen Husten. Klingt wie Erbrechen -
es kommt aber nichts nur manchmal etwas Schleim. TA tippt auf Mandelentzündung. Ich denke, es kommt eher aus dem Magen. Es scheint viel Luft mit heraus zu kommen. Hat einer von Euch sowas schon erlebt?
Danke für Eure Antworten
Gitte

von Sylle(YCH) am 21. März 2001 18:01

Hallo,
wenn Dein Hund schon älter ist, laß ´mal das Herz untersuchen.
Grüße
Sylle

von Andrea(YCH) am 21. März 2001 20:07

Hallo,
das hört sich so an, wie die Erkrankung die sich "Zwingerhusten" nennt.
Der TA müßte das beim Abhorchen eigentlich hören. Hört sich an wie eine Bronchitis. Sofort morgen wieder zum TA, kann eine Lungenentzündung geben.
Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 21. März 2001 21:06

Hallo,
bei uns im Vrein hatte auch einer Mandelentzündung, er war beim TA und der Hund wurde gespritzt, dann kam aber dazu eine Lungenentzündung die auf´s Herz ging und der Hund kippte einfach um und war tot trotz intensiver Behandlung.
Das hat mich schon erschreckt.

Viele Grüße,
auch Andrea

von Farina(YCH) am 21. März 2001 21:35

: Hallo Gitte,
falls es nicht besser wird, würde ich unbedingt das Herz abklären lassen (siehe Sylle!).Denn das erste Anzeichen einer Herzschwäche ist unweigerlich Husten.
Gruß, Farina

von Sylle(YCH) am 22. März 2001 09:54

: Hallo,
: bei uns im Vrein hatte auch einer Mandelentzündung, er war beim TA und der Hund wurde gespritzt, dann kam aber dazu eine Lungenentzündung die auf´s Herz ging und der Hund kippte einfach um und war tot trotz intensiver Behandlung.

Bei uns war es genauso, nur das meine Hündin allem zum Trotz überlebt hat und jetzt, 1 Jahr später, immer noch fit und fidel ist. Die Herzerkrankung ist allerdings chronisch, das Herz muß medikamentös stabilisiert werden.
Wenn ich damals nicht so schnell gehandelt hätte und meine TÄ nicht sofort die behandlung eigeleitet hätte, wäre es auch für uns zu spät gewesen.
Husten beim Hund bitte nie auf die leicht Schulter nehmen.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allerlei nebenbei

    Hi Melanie Ich schätze, dasselbe. Für Menschen heisst es BioStrath, für Tiere AnimaStrath. Hefe, ...

  • Epianfall ?

    Hallo Tina, ich würde zusätzlich noch ein großes Blutbild und ein EEG machen lassen. Daß eine ...

  • Wie wird mein Welpe Stubenrein

    Wir Haben seid kurzem einen Malamute Welpen in unserer Familie. Wer hat uns Tips, wie Wir unseren ...

  • Schweizer Sennenhunde

    Hallo, wir wohnen zwischen Mainz und Kaiserslautern. Leider etwas zu weit weg von euch. Auch bei uns ...

  • Husky

    :Der viel zitierte Ausspruch von George Attlas: "....ein Hund macht niemals Fehler. Er ist nur ein ...

  • Muskelkater

    hallo, Christiane! ich hab in einer Hundezeitschrift oder Hundebuch mal gelesen, daß es bei Hunden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren