Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husten

geschrieben von Gitte(YCH) 
Husten
21. März 2001 17:26

Hallo, zusammen
Unser Labi hat sich wieder mal was Neues ausgedacht :-)
Er hat seit einiger Zeit einen seltsamen Husten. Klingt wie Erbrechen -
es kommt aber nichts nur manchmal etwas Schleim. TA tippt auf Mandelentzündung. Ich denke, es kommt eher aus dem Magen. Es scheint viel Luft mit heraus zu kommen. Hat einer von Euch sowas schon erlebt?
Danke für Eure Antworten
Gitte


21. März 2001 18:01

Hallo,
wenn Dein Hund schon älter ist, laß ´mal das Herz untersuchen.
Grüße
Sylle

21. März 2001 20:07

Hallo,
das hört sich so an, wie die Erkrankung die sich "Zwingerhusten" nennt.
Der TA müßte das beim Abhorchen eigentlich hören. Hört sich an wie eine Bronchitis. Sofort morgen wieder zum TA, kann eine Lungenentzündung geben.
Gruß Andrea

21. März 2001 21:06

Hallo,
bei uns im Vrein hatte auch einer Mandelentzündung, er war beim TA und der Hund wurde gespritzt, dann kam aber dazu eine Lungenentzündung die auf´s Herz ging und der Hund kippte einfach um und war tot trotz intensiver Behandlung.
Das hat mich schon erschreckt.

Viele Grüße,
auch Andrea


21. März 2001 21:35

: Hallo Gitte,
falls es nicht besser wird, würde ich unbedingt das Herz abklären lassen (siehe Sylle!).Denn das erste Anzeichen einer Herzschwäche ist unweigerlich Husten.
Gruß, Farina

22. März 2001 09:54

: Hallo,
: bei uns im Vrein hatte auch einer Mandelentzündung, er war beim TA und der Hund wurde gespritzt, dann kam aber dazu eine Lungenentzündung die auf´s Herz ging und der Hund kippte einfach um und war tot trotz intensiver Behandlung.

Bei uns war es genauso, nur das meine Hündin allem zum Trotz überlebt hat und jetzt, 1 Jahr später, immer noch fit und fidel ist. Die Herzerkrankung ist allerdings chronisch, das Herz muß medikamentös stabilisiert werden.
Wenn ich damals nicht so schnell gehandelt hätte und meine TÄ nicht sofort die behandlung eigeleitet hätte, wäre es auch für uns zu spät gewesen.
Husten beim Hund bitte nie auf die leicht Schulter nehmen.
Grüße
Sylle