Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eiter in den Augen

geschrieben von Caro & Kira(YCH) 
Eiter in den Augen
22. März 2001 17:21

Hi zusammen,

habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen direkte Frage:

Kira hat seit heute morgen immermal einen Eiterklumpen in den Augenwinkeln hängen. Er klebt nicht fest, sondern lässt sich ganz einfach auswischen. Die Augen sind weder geschwollen, noch gerötet. auch die Bindehaut sieht völlig normal aus. Sie scheint es gar nicht zu stören, reibt nicht mit der Pfote über die Augen oder sonstwas.
Was könnte das sein?
Kann ich selber was unternehmen, oder morgen gleich zum TA?

Fragende Grüße

Caro & Kira


22. März 2001 17:36

Hallo Caro,
das kenne ich von meiner Hündin auch zur Genüge. Doch die anfängliche "Zurückhaltung" in Sachen Rötung, Brennen usw. legte sich dann bald...
Es ist vermutlich eine Bindehautentzündung, die bei meiner Hündin letzten Endes immer nur mit Terra Cortril Augensalbe behandelt werden konnte. Kortisonhaltig, doch wirksam.
Gibt's übrigens ganz normal beim Humanmediziner, dann hast Du nur Rezeptgebühren, falls sie anfallen.
Viel Erfolg, damit ist nicht zu spaßen,
Sinje
PS.: Angefangen hat es bei Lotta auch immer nur mit einem Auge, doch bereis am nächsten Tag waren beide "befallen"

22. März 2001 17:58


: Gibt's übrigens ganz normal beim Humanmediziner, dann hast Du nur Rezeptgebühren, falls sie anfallen.
: Viel Erfolg, damit ist nicht zu spaßen,

Die Salbe bekommst du nicht beim Humanmediziner, höchstens das Rezept dafür. Und das darf er nur ausstellen, wenn der Versicherte (also du) betroffen ist. Alles andere läuft unter Kassenbetrug und damit ist erst recht nicht zu spaßen.

Grüße von Sabine S.

: PS.: Angefangen hat es bei Lotta auch immer nur mit einem Auge, doch bereis am nächsten Tag waren beide "befallen"

22. März 2001 18:27

Hallo Sabine S.,
okay, erwischt. Einmal hab ich's so gemacht, danach war's glücklicherweise nicht mehr nötig.
Zudem die Salbe ja auch nur um die 10,- DM kostet...beim TA
Gruß, Sinje


22. März 2001 18:50

Hallo,
als Alternative zur Cortisonsalbe kann ich Dir Apis mellifica D3 Augentropfen von Weleda wärmstens empfehlen. Bei meiner Hündin hat es immer schnell und nachhaltig geholfen. Ich hatte am Montag selbst heftige Probleme dieser Art, 2x Apis brachten eine sofortige Besserung. Jetzt "schleiche" ich langsam aus.
Gute Besserung
Sylle

22. März 2001 18:57

Hallo Sinje,

ich wollte hier nicht die mit dem erhobenen Zeigefinger spielen, aber ich weiß, wie streng man heute als Kassenarzt kontrolliert wird und daß man sich so kleine Gefälligkeiten eigentlich gar nicht mehr leisten kann. Auch wenn einen viele Patienten dann für kleinlich halten.

Nichts für ungut!
Sabine S.