Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eiter in den Augen
22. März 2001 19:34

Hallo Sinje,

uups, jetzt habe ich meine Antwort an dich glatt an mich selbst gesendet....



26. März 2001 08:46

: Hi zusammen,
:
: habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen direkte Frage:
:
: Kira hat seit heute morgen immermal einen Eiterklumpen in den Augenwinkeln hängen. Er klebt nicht fest, sondern lässt sich ganz einfach auswischen. Die Augen sind weder geschwollen, noch gerötet. auch die Bindehaut sieht völlig normal aus. Sie scheint es gar nicht zu stören, reibt nicht mit der Pfote über die Augen oder sonstwas.
: Was könnte das sein?
: Kann ich selber was unternehmen, oder morgen gleich zum TA?
:
: Fragende Grüße
:
: Caro & Kira
:


26. März 2001 08:52

Hallo Caro!
Auch wir hatten irgendwann dieses Problem mit unserem Labrador.
Wenn der Ausfluss gelb oder grünlich ist, würde ich an Deiner Stelle zum Tierarzt, wenn nicht gar zu einem Tier-Augenarzt.
Bei unserem Hund wurde das Innenlied ausgeschabt und seither hatten wir keine Probleme mehr. Ein wenig Ausfluss wird man bei manchen Rassen immer beobachten können, dieser sollte jedoch klar und farblos sein!
Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anmailen!
Liebe Grüße
Karin

26. März 2001 09:02

Hallo Sylle,
hat Dein Hund denn auch schon mal häufiger Probleme mit Bindehautenzündung? Bei meiner kommt's natürlich jetzt zum richtigen Zeitpunkt auch wieder. Im Moment nur ein Auge betroffen. Ich werde es probieren...
Fände ich klasse, bin auch nicht scharf auf immer wieder Cortison.
Gruß,
Sinje


26. März 2001 12:07


: hat Dein Hund denn auch schon mal häufiger Probleme mit Bindehautenzündung?
Als ich sie übernommen habe, hatte sie einige Male Probleme, die ich mit den Tropfen aber schnell inden Griff bekommenhabe. Die letzte Bindehauentzündung liegt Jahre zurück.
Ich selbst hatte allerdings letzte Woche eine, auch mir haben die Tropfen superschnell geholfen.
Grüße
Sylle