Haarwechsel? :: Gesundheit & Hund

Haarwechsel?

von Jördis(YCH) am 23. März 2001 16:20

Meine zwei jährige Schäferhündin, haart seit etwa Zwei Monaten sehr stark. Nun weiß ich nicht ob das nun der Haarwechsel für die Jahrezeit sein soll oder nicht. Ich habe noch einen Hund und bei dem kann ich das nicht feststellen. Ich finde es schon langsam anormal so viele Haare wie der Hund verliert. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen???
Danke für jeden Hilfe

Jördis

von Ingrid und Sina(YCH) am 23. März 2001 21:35

Hi Jördis,

Sina haart zur Zeit (auch etwa 6 Wochen) auch ziemlich stark. Sie ist ein DSH Mix.

Im Herbst war das schon mal, über den Winter war es weg.

Wenn ich sie zur Zeit kämme, könnte ich täglich einen Pullover stricken *g*.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Sabine & Pelle(YCH) am 23. März 2001 21:56

Hallo Jördis,
Zwei Monate lang Haarwechsel finde ich etwas lang. Pelle hat auch mal ewig lange gehaart. Bis wir feststellten, daß seine Lymphknoten aufgrund entzündeter Analdrüsen total geschwollen waren. Als Analdrüsen und Lymphknoten wieder in Ordnung waren, hat er auch seine Haare wieder behalten.
Vielleicht solltest Du also mal die Lymphknoten abchecken lassen.
Grüße und wieder viele Haare *grins*
Sabine und Pelle, der Ex-Fast-Nackthund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund hasst Geschirr

    : : Hallo, : Es ist eins, daß nicht über den Kopf gezogen wird, die Beiden Vorderbeine werden ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    Hallo Uschi, : : Guck mal die Alaska Huskys, Mischlinge in Perfektion, die mißachtet sicher keiner ...

  • kann man mit 2 hunden arbeiten?

    Hy Anne, : welche erfahrung hast du gemacht?? Das möchte ich hier nicht ausbreiten, hat aber was ...

  • unterordnen

    : Allerdings würde ich erstmal beobachten, ob das Verhalten bei anderen : Erwachsenen auch gezeigt ...

  • Wer gibt Hühnerhälse

    Hi Goldie, mein Westie bekommt seit ca. einem 3/4 Jahr u. a. Hühnerhälse und hatte bisher keine ...

  • Resorbieren der Welpen

    Hallo an alle, danke für eure Erfahrungen. Bei meiner Hündin waren damals 4 Welpen auf dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren