Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haarwechsel?

geschrieben von Jördis(YCH) 
Haarwechsel?
23. März 2001 16:20

Meine zwei jährige Schäferhündin, haart seit etwa Zwei Monaten sehr stark. Nun weiß ich nicht ob das nun der Haarwechsel für die Jahrezeit sein soll oder nicht. Ich habe noch einen Hund und bei dem kann ich das nicht feststellen. Ich finde es schon langsam anormal so viele Haare wie der Hund verliert. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen???
Danke für jeden Hilfe

Jördis


23. März 2001 21:35

Hi Jördis,

Sina haart zur Zeit (auch etwa 6 Wochen) auch ziemlich stark. Sie ist ein DSH Mix.

Im Herbst war das schon mal, über den Winter war es weg.

Wenn ich sie zur Zeit kämme, könnte ich täglich einen Pullover stricken *g*.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

23. März 2001 21:56

Hallo Jördis,
Zwei Monate lang Haarwechsel finde ich etwas lang. Pelle hat auch mal ewig lange gehaart. Bis wir feststellten, daß seine Lymphknoten aufgrund entzündeter Analdrüsen total geschwollen waren. Als Analdrüsen und Lymphknoten wieder in Ordnung waren, hat er auch seine Haare wieder behalten.
Vielleicht solltest Du also mal die Lymphknoten abchecken lassen.
Grüße und wieder viele Haare *grins*
Sabine und Pelle, der Ex-Fast-Nackthund